07.02.2009, 13:34
also auch hier muss ich den Diesel mal kurz verteidigen, wegen nicht sportlich und so:
Letzte Sommer, Rennstrecke Peenemünde, war mein Clubman D nicht langsamer als andere Coopers, wobei mein Clubbie auch noch ein weiteres Gewichtsnachteil hat *grins* (und das mit mein 15" 175er Reifen....)
Und SOOO schlecht hört sich der Diesel auch nicht an wenn man ordentlich dreht:
http://www.myvideo.de/watch/4339251
Also ich bleibe beim Diesel... ich liebe den Durchzugskraft im "ruhigen" untere Drehtzahlbereich..... aber das wird sich auch wohl nie ändern.
Was allerdings fast an frechheit grenzt ist der Zuglast von nur 750kg gebremst... der AHK selber ist von Brink (ist auch die ab Werk gelieferte) für 1000kg zugelassen (so die Papiere)... sogar mein 60ps benziner Kangoo darf 1100 ziehen
Also für ein gebremste Hänger, den CBF1000 und den Yamaha Diversion 900 ist die 750kg arg eng
Nachtrag: Der Clubman bringt schon einiges an praktische Vorteile... speziell dass man nie scheuen muß jemanden auf dem Rücksitz mitzunehmen! Dann kan man bestimmt öfters auf ein gepäcksträger verzichten...
Letzte Sommer, Rennstrecke Peenemünde, war mein Clubman D nicht langsamer als andere Coopers, wobei mein Clubbie auch noch ein weiteres Gewichtsnachteil hat *grins* (und das mit mein 15" 175er Reifen....)
Und SOOO schlecht hört sich der Diesel auch nicht an wenn man ordentlich dreht:
http://www.myvideo.de/watch/4339251
Also ich bleibe beim Diesel... ich liebe den Durchzugskraft im "ruhigen" untere Drehtzahlbereich..... aber das wird sich auch wohl nie ändern.
Was allerdings fast an frechheit grenzt ist der Zuglast von nur 750kg gebremst... der AHK selber ist von Brink (ist auch die ab Werk gelieferte) für 1000kg zugelassen (so die Papiere)... sogar mein 60ps benziner Kangoo darf 1100 ziehen

Also für ein gebremste Hänger, den CBF1000 und den Yamaha Diversion 900 ist die 750kg arg eng

Nachtrag: Der Clubman bringt schon einiges an praktische Vorteile... speziell dass man nie scheuen muß jemanden auf dem Rücksitz mitzunehmen! Dann kan man bestimmt öfters auf ein gepäcksträger verzichten...