13.01.2014, 19:51
SchubBlubberer schrieb:Nee, das soll es ganz sicher nicht heißen. Sowas würde zumindest mich auch schwer in die Bredouille bringen.![]()
Aber man sollte sich trotzdem im Klaren sein, dass wir beim S/JCW schon über einen leicht überzüchteten Kleinwagen mit 184/211 PS reden. Ich hatte vor meinen MINIs auch "nur" einen kleinen Koreaner. Da war nichts dran was groß kaputt gehen konnte, der hat kein Öl verbraucht, der Spritverbrauch war vorhersehbar, Reifen haben ewig gehalten, Werkstattkosten waren im Vergleich zu BMW-Preisen geradezu traumhaft etc. Nur Spaß gemacht hat er eben nicht.![]()
Das ist alles was ich sagen wollte... im Gegensatz zum normalen Stoppelhoppser kommt speziell beim S/JCW mehr auf einen zu. Manchmal auch uneingeplant.
Ansonsten war die ursprüngliche Frage ja, ob ein S weiter als 100.000km kommt. Und ich glaube da gibt es mehr als genug Beispiele als dass man das generell in Frage stellen müsste. Und was deinen hohen Ölverbrauch angeht... im Zweifel würde ich ihn dann einfach mal zu BMW bringen. Könnte im Zweifel günstiger werden, als wenn es den Motor irgendwann wirklich zerlegt.
Und sowas will ja keiner.
Überzüchtete Kleinwagen ?? Finde ich nicht. Wär ja Dummheit vom Hersteller.
Die sollten halten. Auch über 100.000 KM.
Und falls nicht, Händler fragen.
Wenn der sagt, BMW hat Kulanzanfrage abgelehnt, sein Pech, der Händler haftet, nicht der Hersteller.
(Auch wenn der Händler ne BMW-Vertretung ist !!!)
Dann Anwalt, Gutachter, Richter.
In den meisten Fällen bekommste Recht, solange das Auto nicht uralt ist.
Aber nen MINI , 6 Jahre alt, 100.000 KM, Motor kaputt, kein Thema,
muss der Händler auf seine Kosten reparieren.
Also nicht mit Sprüchen von wegen: "BMW hat Kulanz abgelehnt" abwimmeln lassen.
A