10.02.2009, 13:31
@ gephgo :
Um zum Thema zurück zu kommen: Der Hauptfaktor für fehlenden Abroll- und Dämpfungskomfort sind die Runflat-Reifen mit ihren überharten + unflexiblen Flanken ( die im Notfall ja das Auto teilweise tragen müssen ).
Meine Empfehlung wäre, eine 17" - Bereifung mit 205/45 ( an Stelle der 215/40 mit noch schmaleren Flanken ) zur Probe zu fahren ( Händler , Bekannte, Freunde, Mini-Treffen usw usw ) und mit der 16"-Bereifung zu vergleichen, natürlich beides als Non-runflat.
Darüberhinaus hast du natürlich noch die Möglichkeit, den Luftdruck "rückenfreundlicher" zu wählen, wobei dir selbstverfreilich klar ist, dass man mit 1,9 bar nicht mit 230 Km/H über die BAB düst.
Um zum Thema zurück zu kommen: Der Hauptfaktor für fehlenden Abroll- und Dämpfungskomfort sind die Runflat-Reifen mit ihren überharten + unflexiblen Flanken ( die im Notfall ja das Auto teilweise tragen müssen ).
Meine Empfehlung wäre, eine 17" - Bereifung mit 205/45 ( an Stelle der 215/40 mit noch schmaleren Flanken ) zur Probe zu fahren ( Händler , Bekannte, Freunde, Mini-Treffen usw usw ) und mit der 16"-Bereifung zu vergleichen, natürlich beides als Non-runflat.
Darüberhinaus hast du natürlich noch die Möglichkeit, den Luftdruck "rückenfreundlicher" zu wählen, wobei dir selbstverfreilich klar ist, dass man mit 1,9 bar nicht mit 230 Km/H über die BAB düst.