18.04.2014, 23:41
wenn man bei einem leistungsgesteigerten R56 s oder JCW (ca. 240-250 PS und 320-350NM ) diese leistung dauerhaft abruft wie ich auf der nordschleife um die komponenten zu testen macht die serienkupplung und das schwungrad das nicht lange mit .
selbst bei den dailydrivern mit leistungssteigerung wird die kupplung und das schwungrad deutlich früher den dienst quittieren.
klar kommt es auch auf die fahrweise an aber die erfahrung hat gezeigt das auch bei schonender fahrweise (21000km davon max. 10 runden NS ) die serienkupplung ihren dienst quittiert hat.
gruss krumm
selbst bei den dailydrivern mit leistungssteigerung wird die kupplung und das schwungrad deutlich früher den dienst quittieren.
klar kommt es auch auf die fahrweise an aber die erfahrung hat gezeigt das auch bei schonender fahrweise (21000km davon max. 10 runden NS ) die serienkupplung ihren dienst quittiert hat.
gruss krumm