Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation
#8

Richtig, hier ist alles ausführlich:
http://www.mx-3-tom.de

Ja, meiner war vorher ein 16V 1.6l mit 107 PS.
Im MX-3 gab es serienmäßig den kleinsten Serien-V6 der Welt: den 1.9l (1845ccm) mit 133 PS (später 129 PS).

In Japan gibt es aber einen 2.5l-V6. Dort allerdings als Sportversion mit verstärkten Teilen (vergleichbar Cooper S <--> JCW). Diesen habe ich importiert und in meinen MX-3 bauen lassen. Diese Sportversion hat 198 PS. Für den Umbau ging ein kompletter MX-3 V6-Vorderwagen drauf, als Schlachter sozusagen für Vorderachse, Lenkung, Kühler, ....
Bremsen sind vom 323 Turbo. Ist alles vom TÜV abgenommen und komplett genehmigt.

Und ja...der geht auch richtig gut. Wiegt ca. 1200 kg vollgetankt (der V6 ist komplett aus Alu).

In etwa vergleichbar mit dem 231PS-RX-8, der ja deutlich schwerer ist als meiner.
Der JCW spielt in der selben Liga. Der geht genauso gut. Wie gesagt, der hat mich echt beeindruckt. Vor allem oben raus, über 210 km/h zog der ja immer noch brachial weiter (dort baut meiner langsam ab, weil er ja nur 5 Gänge hat).
Vor allem diese tollen Recaro-Sitze, die sind mit das Beste an dem Auto. 8) Da hab ich schon gesagt:
"Lasst den nicht irgendwo offen stehen...dann sind die Sitze weg." Big Grin

Nee, wirklich ein tolles Fahrzeug.

Mal schauen, meiner ist ja ab März wieder zugelassen (hat ja Saison von 03-11). Vielleicht könnten wir dann ja mal nen direkten Vergleich organisieren. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand