12.02.2009, 19:50
Richtig, hier ist alles ausführlich:
http://www.mx-3-tom.de
Ja, meiner war vorher ein 16V 1.6l mit 107 PS.
Im MX-3 gab es serienmäßig den kleinsten Serien-V6 der Welt: den 1.9l (1845ccm) mit 133 PS (später 129 PS).
In Japan gibt es aber einen 2.5l-V6. Dort allerdings als Sportversion mit verstärkten Teilen (vergleichbar Cooper S <--> JCW). Diesen habe ich importiert und in meinen MX-3 bauen lassen. Diese Sportversion hat 198 PS. Für den Umbau ging ein kompletter MX-3 V6-Vorderwagen drauf, als Schlachter sozusagen für Vorderachse, Lenkung, Kühler, ....
Bremsen sind vom 323 Turbo. Ist alles vom TÜV abgenommen und komplett genehmigt.
Und ja...der geht auch richtig gut. Wiegt ca. 1200 kg vollgetankt (der V6 ist komplett aus Alu).
In etwa vergleichbar mit dem 231PS-RX-8, der ja deutlich schwerer ist als meiner.
Der JCW spielt in der selben Liga. Der geht genauso gut. Wie gesagt, der hat mich echt beeindruckt. Vor allem oben raus, über 210 km/h zog der ja immer noch brachial weiter (dort baut meiner langsam ab, weil er ja nur 5 Gänge hat).
Vor allem diese tollen Recaro-Sitze, die sind mit das Beste an dem Auto. 8) Da hab ich schon gesagt:
"Lasst den nicht irgendwo offen stehen...dann sind die Sitze weg."
Nee, wirklich ein tolles Fahrzeug.
Mal schauen, meiner ist ja ab März wieder zugelassen (hat ja Saison von 03-11). Vielleicht könnten wir dann ja mal nen direkten Vergleich organisieren.
http://www.mx-3-tom.de
Ja, meiner war vorher ein 16V 1.6l mit 107 PS.
Im MX-3 gab es serienmäßig den kleinsten Serien-V6 der Welt: den 1.9l (1845ccm) mit 133 PS (später 129 PS).
In Japan gibt es aber einen 2.5l-V6. Dort allerdings als Sportversion mit verstärkten Teilen (vergleichbar Cooper S <--> JCW). Diesen habe ich importiert und in meinen MX-3 bauen lassen. Diese Sportversion hat 198 PS. Für den Umbau ging ein kompletter MX-3 V6-Vorderwagen drauf, als Schlachter sozusagen für Vorderachse, Lenkung, Kühler, ....
Bremsen sind vom 323 Turbo. Ist alles vom TÜV abgenommen und komplett genehmigt.
Und ja...der geht auch richtig gut. Wiegt ca. 1200 kg vollgetankt (der V6 ist komplett aus Alu).
In etwa vergleichbar mit dem 231PS-RX-8, der ja deutlich schwerer ist als meiner.
Der JCW spielt in der selben Liga. Der geht genauso gut. Wie gesagt, der hat mich echt beeindruckt. Vor allem oben raus, über 210 km/h zog der ja immer noch brachial weiter (dort baut meiner langsam ab, weil er ja nur 5 Gänge hat).
Vor allem diese tollen Recaro-Sitze, die sind mit das Beste an dem Auto. 8) Da hab ich schon gesagt:
"Lasst den nicht irgendwo offen stehen...dann sind die Sitze weg."

Nee, wirklich ein tolles Fahrzeug.
Mal schauen, meiner ist ja ab März wieder zugelassen (hat ja Saison von 03-11). Vielleicht könnten wir dann ja mal nen direkten Vergleich organisieren.
