16.02.2009, 23:46
project24 schrieb:Ich sehe im Moment eher eine große Chance für den MINI, denn gerade mit der 75 PS Variante und der Abwrackprämie erfüllen sich bei uns gerade viele den Traum vom eigenen MINI.
Wir setzen voll auf Einstiegsmodelle ohne SchnickSchnack und plötzlich kommen die Kunden mit den Ka´s, Lupos, Cinquecentos,... dieser Welt und sind stolz wie Oskar, dass es endlich einen MINI in Ihrem Preissegment gibt.
Ich hoffe, dass wir bald auch mal 1er BMW unter 100 PS haben oder einen 316i wieder anbieten können, denn eins wird als Trend bleiben, die Mehrheit der Bevölkerung wird in Zukunft immer weniger Netto haben...
Na der Schuss kann aber auch kräftig nach hinten losgehen.
Der MINI ist meiner Meinung nach ein Auto für Individualisten, die sich von dem ganzen anderen Einheitsbrei abheben möchten. Wenn nun jeder statt einem Ka etc. lieber einen MINI kauft kann ich das also durchaus verstehen aus Käufersicht, allerdings denke ich mir dass eben viele auch den MINI kaufen und bereit sind etwas mehr auszugeben dafür damit sie eben etwas besonderes haben was sich eben nicht wirklich jeder leisten kann.
Genau diese Käuferschicht die den MINI bewusst trotz des teureren Preises im Vergleich zu den Ka's und wie sie alle heißen kauft und bereit ist diesen Preis zu zahlen, der wird das eher weniger gefallen denke ich. Wer weiß ob nicht genau diese Leute dafür abspringen und sich für das Geld lieber was anderes holen.