17.02.2009, 00:04
Klar, mit dem Griff der Individualisten zu den stärker motorisierten Modellen und der besseren Ausstattung hast du natürlich so gesehen schon recht.
Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass jeder der keinen MINI fährt sich da auch nicht so auskennt mit der Modellpolitik und den verschiedenen Modellnamen und was dahinter steckt. Viele können wenn sie nicht grade nebeneinander stehen nichtmal zwischen dem R50 und dem R56 unterscheiden.
Bei BMW ist es halt doch so dass man anhand der 3 Zahlen hinten drauf erkennen kann was für ein BMW das ist und welche Motorisierung er fährt. Ich denke mal beim MINI ist es so, Cooper S denken viele sicherlich noch "Oh, ne Sportversion", aber wenn man denen dann mit JCW kommt kommt sicherlich nurnoch "John Cooper Works? Was ist denn das?". Aber gut, das hat da jetzt weniger damit zu tun, die Frage ist eher, was ist mit den bisherigen One-Fahrern mit der 95 PS Version? Da gibts augenscheinlich zum noch günstigeren Modell dann garkeinen Unterschied mehr und ich denke mir halt das werden die nicht so prickelnd finden.
Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass jeder der keinen MINI fährt sich da auch nicht so auskennt mit der Modellpolitik und den verschiedenen Modellnamen und was dahinter steckt. Viele können wenn sie nicht grade nebeneinander stehen nichtmal zwischen dem R50 und dem R56 unterscheiden.
Bei BMW ist es halt doch so dass man anhand der 3 Zahlen hinten drauf erkennen kann was für ein BMW das ist und welche Motorisierung er fährt. Ich denke mal beim MINI ist es so, Cooper S denken viele sicherlich noch "Oh, ne Sportversion", aber wenn man denen dann mit JCW kommt kommt sicherlich nurnoch "John Cooper Works? Was ist denn das?". Aber gut, das hat da jetzt weniger damit zu tun, die Frage ist eher, was ist mit den bisherigen One-Fahrern mit der 95 PS Version? Da gibts augenscheinlich zum noch günstigeren Modell dann garkeinen Unterschied mehr und ich denke mir halt das werden die nicht so prickelnd finden.