17.02.2009, 17:24
A.501 schrieb:Weiteres Beispiel, gestern im Büro: ein 24-Jähriger berichtet, welche Raten er jeden Monat begleichen muß (neue Couch, Autokredit, 2 x Handy für sich, neuer Fernseher für 2.000 € für 0 % in 12 Monaten usw.). Aber all das wäre kein Problem.
Heute nun: der Betrieb seiner Freundin hat Insolvenz angemeldet (Autozulieferer).
Was würden die beiden tun, wenn jetzt auch noch Kinder unterwegs oder zu versorgen wären?
Andy
Hey,
bei so etwas schüttel ich nur mit dem kopf. wenn sie kinder hätten dann wären sie genau so selber schuld wie alles andere auch. Das ist so typisch deutsch. hauptsache neuer tv, neue couch, 2!!! handys, bestimmt noch mit zwei verträgen, etc...
auf der anderen seite ist leasing/finanzierung das beste was mir als händler/verkäufer passieren kann. garantierter kontakt zum kunden, der hat kleine raten, fährt aber ein cooles auto und nur wenn er will, dann übernimmt er es. und das die leasingrückläufer keine käufer finden, dass bezweifel ich.
und @ all die hier mehrere autos haben, ja ich bin neidisch, ja ich will auch und NEEEEIIIINNNN es will hier sonst keiner wissen

Cheers, Chris