18.02.2009, 08:34
Oberon schrieb:Mit der Vermutung solltest du richtig liegen. Ford kann sogar die Kurzarbeit am Fiestaband runter fahren weil der Fiesta momentan auch sehr gut läuft. Ebenso der Ka, aber der kommt ja aus Osteuropa. Ich würde auch fast sagen das die die großen Gewinner sein könnten, 2 so moderne Kleinwagen bietet sonst keiner. Ansonsten scheint noch Dacia super zu laufen, bei der Megane Premiere habe ich gehört wie eine Verkäuferin gesagt hat, dass keine mehr da wärenalso alle kleinwagen im segment bis 12 k gehen gut.
wir haben in knapp 4 wochen so viele Fabias verkauft, dass unser 6-monatsziel schon in trockenen tüchern ist.
so gut wie es für uns ist aber im großen und ganzen, kommt es den ausländischen herstellern zugute.
ich glaube, dass selbst wenn es den Mini für einen basispreis von 12 k geben würde, der absatz nicht dem der anderen hersteller entsprechen würde. viele leute haben eine bariere im kopf, weil es sich um ein premiumprodukt handelt und trauen sich nicht in ein premium-autohaus zu gehen.