18.02.2009, 12:45
die krise haben wir doch von den amis importiert. auf manche importe sollte man eben besser verzichten..
.
nee, im ernst: seit die ölpreise wieder gesunken sind, geht im größten automarkt der welt auch wieder die nachfrage nach kleinen und sparsamen autos zurück. wie blauäugig sind die eigentlich?
und dass in deutschland jetzt verstärkt "minicars" zugelassen werden, ist ein trend, den es auch schon vor der abwrackprämie gab. der januar war allerdings schon krass mit über 40% zulassungsplus bei den minicars (wo der mini nicht dazuzählt, der gehört zu den kleinwagen).
das minicarsegment wird beherrscht von smart, renault twingo und fiat 500 - die haben zusammen über 40% marktanteil.
der mini ist da im vergleich einfach zu teuer (oder zu schlecht ausgestattet)

nee, im ernst: seit die ölpreise wieder gesunken sind, geht im größten automarkt der welt auch wieder die nachfrage nach kleinen und sparsamen autos zurück. wie blauäugig sind die eigentlich?
und dass in deutschland jetzt verstärkt "minicars" zugelassen werden, ist ein trend, den es auch schon vor der abwrackprämie gab. der januar war allerdings schon krass mit über 40% zulassungsplus bei den minicars (wo der mini nicht dazuzählt, der gehört zu den kleinwagen).
das minicarsegment wird beherrscht von smart, renault twingo und fiat 500 - die haben zusammen über 40% marktanteil.
der mini ist da im vergleich einfach zu teuer (oder zu schlecht ausgestattet)

![[Bild: mpx4.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/5/3/0/4/mpx4.gif)