22.02.2009, 13:14
JohnnyJCW218 schrieb:So mich hats nun auch erwischt mit dem Rasseln
heut eingestiegen angemacht und dann hat er sich erst ma direkt wie ein Diesen angehört dann bin ich ein stückchen gefahren so ca 10m bei ner drehzahl von 1000 u/min und dann hats plötzlich dermassen gerasselt, hört sich ja dermassen furchteinflössend ein, aber nach ca 1 km hat man nix mehr von dem gehört aber trotzdem sehr ärgerlich
was gibts denn neues in diesem fall, sollte ich schon mal zu meinem freundlichen fahren und mein Schnuggi denen ma über nacht da lassen oder was meinst ihr ???
mfg johnny
Also bis jetzt scheint es noch keine Lösung für das Problem zu geben. Bei mir wurde jetzt 3 Mal der Kettenspanner getauscht und anscheinend auch drei unterschiedliche und es kam immer wieder. Habe jetzt am Donnerstag wieder ein Termin beim Freundlichen. Laut BMW kann das Rasseln auch von der Steuerkette der Ölpumpe kommen.
Ich würdevorschlagen, dass Du Deinen auch in die Werkstatt gibst, damit das Problem da bekannt wird. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange Du noch Gewährleistung hast. Vielleicht findet man bei Dir ja dann den "springenden Punkt" der alles ausgelöst hat