26.02.2009, 06:45
Interessante Wahrnehmung und Frage: Was die Chrysler-Motoren anbetrifft, so stand meine Entscheidung schnell fest. Entweder die Einstiegsvariante reicht oder man sollte gleich zum Cooper S greifen.
Der Cooper (der 1. Generation) kommt erst auf der Autobahn so richtig aus dem Quark und das fährt man ja eher selten. Der Cooper S dagegen macht auf Grund seines Durchzugs in jeder Lebenslage Spaß, z. B. beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve.
Da bei mir das Geld weder im Unterhalt noch in der Anschaffung für ein Cooper S-Cabrio reichte, wurde es der One. Aber zum Glück hat mein Vater einen Cooper S in der Garage.
Ob bei den PSA-Motoren der Durchzug des Cooper gegenüber dem One spürbar besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber von den Datenblättern schein da der Unterschied gar nicht so groß zu sein.
Der Cooper (der 1. Generation) kommt erst auf der Autobahn so richtig aus dem Quark und das fährt man ja eher selten. Der Cooper S dagegen macht auf Grund seines Durchzugs in jeder Lebenslage Spaß, z. B. beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve.
Da bei mir das Geld weder im Unterhalt noch in der Anschaffung für ein Cooper S-Cabrio reichte, wurde es der One. Aber zum Glück hat mein Vater einen Cooper S in der Garage.
Ob bei den PSA-Motoren der Durchzug des Cooper gegenüber dem One spürbar besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber von den Datenblättern schein da der Unterschied gar nicht so groß zu sein.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007