26.02.2009, 08:48
@ Kinnik :
Den von dir angesprochenen Frust und das ausgesprochene Mitleid teilen sich dann wohl alle Mini-Fahrer, denn der Vollast-Anteil ist bei allen eher sehr gering.
Sollte sich hinter deinem Mitleid aber die Frage nach dem Kaufgrund für einen "S" verbergen, erhältst du folgende Antwort :
- Leistungsreserven schaden nie
- Der Durchzug ermöglicht ein sehr relaxtes, schaltfaules Fahren. Der 1,6l mit Kompi bewegt sich wie ein 2,5l ohne Kompi.
- Die Domäne des "S" liegt klar auf der Landstraße, für Hochgeschwindigkeiten ist er mit dem kurzen Radstand weniger geeignet.
- Als Reisemobil für 2 Personen wird er bevorzugt ( Meine bezaubernde Gemahlsgattin hat einen Coopi, ich durfte mir einen "S" auswählen
), weil er eben kürzere Zwischenspurts ermöglicht, kaum Zurückschalten erfordert und nicht, weil er 20 Km/h schneller ist.
Selbst die Koryphäen, die mit ihren Mini-Motoren ganz knapp vor der 300 PS-Grenze stehen, haben weniger Freude daran, einen Boxster S auf der BAB zur Minna zu machen, als auf der Landstraße die ultrakurzen Beschleunigungszeiten zu nutzen.
Den von dir angesprochenen Frust und das ausgesprochene Mitleid teilen sich dann wohl alle Mini-Fahrer, denn der Vollast-Anteil ist bei allen eher sehr gering.
Sollte sich hinter deinem Mitleid aber die Frage nach dem Kaufgrund für einen "S" verbergen, erhältst du folgende Antwort :
- Leistungsreserven schaden nie
- Der Durchzug ermöglicht ein sehr relaxtes, schaltfaules Fahren. Der 1,6l mit Kompi bewegt sich wie ein 2,5l ohne Kompi.
- Die Domäne des "S" liegt klar auf der Landstraße, für Hochgeschwindigkeiten ist er mit dem kurzen Radstand weniger geeignet.
- Als Reisemobil für 2 Personen wird er bevorzugt ( Meine bezaubernde Gemahlsgattin hat einen Coopi, ich durfte mir einen "S" auswählen

Selbst die Koryphäen, die mit ihren Mini-Motoren ganz knapp vor der 300 PS-Grenze stehen, haben weniger Freude daran, einen Boxster S auf der BAB zur Minna zu machen, als auf der Landstraße die ultrakurzen Beschleunigungszeiten zu nutzen.