27.02.2009, 08:45
Hy !
Also mein Leasingvertrag lief über 2 Jahre. Ein gutes halbes Jahr wirst von MINI angeschrieben, ob schonmal Prospekte, ein Angebot... haben möchtest
Ich bin dann zum freundlichen gegangen...
...da war die Auswahl, ob ich nen neuen haben will, meiner behalten oder einen Vorführwagen. Bei meinem Fall habe ich mich jetzt für einen Vorführwagen entschieden, welcher 1 Jahr alt ist und 10000 km drauf hat.
Bezüglich Gutachten... war bei mir alles Verhandungssache. Nur wenn ich keinen Mini mehr genommen hätte
wäre es dazu gekommen. Bei Bestellung eines Neuwagen oder dem Vorführwagen habe ich mit ihm rausgehandelt, dass er meiner nimmt, wie er ist (leicht angefahrene Felge und kleiner Krazer an Stoßstange), 10000 MehrKm, die die draufhabe umsonst sind, mein "neuer" Vollgetankt dasteht und der erste Ölwechsel gratis ist.
Er hat mir auch erklärt, dass sie nach Leasingende bei einem Gutachten "Verschleissschäden" wie Steinschäge auf der Motorhaube, Windschutzscheibe o.ä. nicht berechnen bzw. beachten dürfen - wie auch schon Hammy erwähnte.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Und jetzt warte ich auf einen Anruf vom Händler, wann ich meinen holen kann
Gruss und schönes, sonniges Wochenendeeeeeeee
Also mein Leasingvertrag lief über 2 Jahre. Ein gutes halbes Jahr wirst von MINI angeschrieben, ob schonmal Prospekte, ein Angebot... haben möchtest

Ich bin dann zum freundlichen gegangen...
...da war die Auswahl, ob ich nen neuen haben will, meiner behalten oder einen Vorführwagen. Bei meinem Fall habe ich mich jetzt für einen Vorführwagen entschieden, welcher 1 Jahr alt ist und 10000 km drauf hat.
Bezüglich Gutachten... war bei mir alles Verhandungssache. Nur wenn ich keinen Mini mehr genommen hätte

Er hat mir auch erklärt, dass sie nach Leasingende bei einem Gutachten "Verschleissschäden" wie Steinschäge auf der Motorhaube, Windschutzscheibe o.ä. nicht berechnen bzw. beachten dürfen - wie auch schon Hammy erwähnte.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Und jetzt warte ich auf einen Anruf vom Händler, wann ich meinen holen kann