04.03.2009, 14:40
WolfgangXY14 schrieb:Kurz und knapp: Alten Grill raus, in der Mitte das, wo die Lamelle aufgeklebt war herausfräsen (Dremel Multi), Aerogrill einlegen, steht jetzt rechts und links über. Messen, wieviel das ist. Entsprechend am Grill von der Innenseite her anzeichnen und den Überschuß wegschleifen. Das kann man ganz banal mit ner Flex machen, stinkt ein bischen. Danach entgraten, immer wieder kurz anprobieren. Vor dem Endgültigen Einsetzen den Hintergrund an der Stoßstange schwarz lackieren.
Den Grill dann mit Spoilerkleber z.B. Sikaflex einkleben, über Nacht mit Draht fixieren damit nix verrutscht.
Danke für die Beschreibung Wolfgang !
Nun noch ein, zwei Fragen dazu: Du schreibst am Anfang, man soll das, wo die Lamelle aufgeklebt war, herausfräsen.
Damit meinst Du, wenn ich Dich richtig verstehe, den ganzen mittleren Teil, der die Form einer Lamelle hat, oder ?
Aber warum muss man dann vor dem Einsetzen den Hintergrund an der Stoßstange schwarz lackieren ?
Ist ja dann nix mehr zum Lackieren da was durchscheinen könnte...

Gemäss Aussage eines Kumpels sind die Steck-Laschen am Aerogrill anders als die Schlitze in der MCS-Stosstange.
Muss man da neue Schlitze fräsen oder die Laschen weg ? Habe auf manchen Bildern mit umgebauten schon gesehen,
dass der Aerogrill dann ziemlich weit aus der Stosstange steht, nicht nur aussen...
So viele Ideen, so wenig Zeit...