06.03.2009, 18:37
Gordon schrieb:Hallo zusammen
Wie hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42609
bereits berichtet hatte unser MCS so ein klapperndes, vibrierendes, dröhnendes Geräusch beim Anfahren und beim Beschleunigen bei Drehzahlen zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen das sich auf die ganze Karosserie übertragen hat.
In dem genannten Thread hatten ein paar von euch berichtet dass sie dieses Geräusch auch haben. Deshalb denke ich dass euch folgendes interessieren könnte.
Nachdem mein Freundlicher, milde ausgedrückt, keine große Hilfe bei der Problemfindung war
, habe ich bei einem weiteren Vertragshändler nachgefragt. Diesem war das Geräusch bekannt und sagte mir dass es dafür sogar eine PUMA Maßnahme gibt bei der die Lichtmaschine und deren Halter ausgetauscht wird.
Kurzum haben wir die Maßnahme durchführen lassen und seitdem ist Ruhe. Man kann nun wieder anfahren und schön schaltfaul rumcruisen ohne dieses SCH... Geräusch.Ich kann also nur jedem Betroffenen empfehlen, geht zum Freundlichen und lasst das machen. Und bloß nicht abwimmeln lassen. Ihr werdet euren Mini kaum wieder erkennen.
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß Sascha
Um welches Baujahr handelt es sich bei dir?
Vor dem 17.12.2006??