10.03.2009, 00:51
J.Star schrieb:Ich habe nun Zeit gehabt, das Fahrzeug einem ausführlichen Test zu unterziehen und ich bin begeistert von dem Resultat des LIMA-Tausches.
Der Wagen zieht entspannt aus dem Drehzalkeller heraus, stößt keinen jaulenden Laut mehr beim Kaltstart aus und das schabende, eine Gänsehaut verursachende Geräusch ist nun auch verschwunden.
Sogar im Leerlauf klingt der Motor nun angenehmer, schlichtweg "gesünder" und mein Durchschnittsverbrauch liegt nun 0,3 Liter unter dem vorherigen Wert der letzten 5 Tage...!
Ich empfehle daher jedem von den geschilderten Symptomen geplagten MINI-Fahrer den Austausch der LIMA, denn das Ergebnis ist jede noch so lange Diskussion mit dem Service-Mann wert!
hi,
gerade jetzt nach deiner beschreibung bin ich mir ziemlich sicher das ich das problem auch habe. wie bereits in dem anderen thread beschrieben wurde das meinerseits schon beim händler gemeldet. darauf hin wurde was am getriebe gemacht.

besonders das jaulende geräusch in dem moment wenn der motor anspringt scheint auch typisch zu sein.
möglicherweise kann man ein video davon machen wie es richtig klingen soll?