11.03.2009, 12:52
Crizz Carter schrieb:Die Leasing konditionen sind bei der bmw bank nicht verhandelbar.
konkreter fall:
frau, cabrio geleast, zwillinge bekommen, will raus aus dem leasing, nach 14 monaten bei 36 monaten laufzeit. da zu diesem zeitpunkt der restwert vom buchwert bei der bmw bank so dermaßen abweicht, musste sie 2900 € draufzahlen
wenn ich dich richtig verstehe, widerspricht das meinem beispiel nicht - bzw. dein beispiel hinkt insofern: natürlich ist der wert des fahrzeugs nach 14 monaten höher als nach 36 monaten (was sonst?!)... bedeutet man bekommt dafür aber am privatmarkt auch mehr für ein 14 monate altes fahrzeug als für ein 36 monate altes... ob man einen verlust macht, hängt davon ab, wie man die raten kalkuliert hat (laufen sie dem werteverfall davon oder hinken sie hinterher, wie hoch war die anzahlung, etc. etc.) - ist das nicht gut durchdacht, weil man einfach nur "nix" zahlen will am anfang oder geringe raten hat und alles auf den restwert abwälzen will, wird's schwierig... ich müsste den vertrag sehen und den kaufwert kennen... aber so sieht's aus. oder; ich verstehe dich völlig falsch oder; die bmw bank hat ein unlauteres angebot gemacht, was ich mir nicht vorstellen kann.