13.03.2009, 07:03
Die Lenkwinkelbegrenzer der JCW Felgen sind sehr wahrscheinlich gegen das Schleifen innen. Die 18" Felgen haben mit ET52 eine größere Einpreßtiefe als alle anderen Mini Felgen, stehen also weit drinnen im Radkasten.
Bei spurverbreiternden Zubehörfelgen hat man das Problem nicht, da muß aber möglicherweise die Kotflügelkante nachgearbeitet werden.
Davon mal angesehen sind 18" Felgen auf einem Mini grober Unfug (aus technischer Sicht). Optik laß ich jetzt mal außen vor - das ist Geschmackssache.
Der einzige Vorteil superflacher Reifen ist die Lenkpräzision. Die läßt einen glauben, die Straßenlage sei besser. Aber nur solange man nicht wirklich schnell fährt. Die maximale Querbeschleunigung leidet sogar aufgrund der reduzierten Aufstandsfläche. (bei flachen Reifenquerschnitten ist die Aufstandsfläche sehr kurz, da die niedrigen Flanken sich kaum eindrücken lassen).
Schau Dir mal die Reifen der Formel 1 an, dann wißt Du was wirklich schnell macht und nicht nur für die Eisdiele taugt !
Bei spurverbreiternden Zubehörfelgen hat man das Problem nicht, da muß aber möglicherweise die Kotflügelkante nachgearbeitet werden.
Davon mal angesehen sind 18" Felgen auf einem Mini grober Unfug (aus technischer Sicht). Optik laß ich jetzt mal außen vor - das ist Geschmackssache.
Der einzige Vorteil superflacher Reifen ist die Lenkpräzision. Die läßt einen glauben, die Straßenlage sei besser. Aber nur solange man nicht wirklich schnell fährt. Die maximale Querbeschleunigung leidet sogar aufgrund der reduzierten Aufstandsfläche. (bei flachen Reifenquerschnitten ist die Aufstandsfläche sehr kurz, da die niedrigen Flanken sich kaum eindrücken lassen).
Schau Dir mal die Reifen der Formel 1 an, dann wißt Du was wirklich schnell macht und nicht nur für die Eisdiele taugt !
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)