21.02.2014, 19:17
Die rote Lampe beim RPA kommt nur, wenn ein Druckverlust von mehr als 30% (+/-10%) registriert wird.
Bei unplausiblen Signalen der ABS Sensoren oder einer Störung der RPA leuchtet die Lampe gelb.
Aus den Unterlagen:
Die folgenden Situationen führen möglicherweise zu unberechtigten Warnungen:
- nicht durchgeführte Initialisierung nach einem Reifentausch (Alt-/Neureifen, Sommerreifen/Winterreifen, Änderung der Laufrichtung, auch Ersatz nur eines eventuell defekten Reifens) oder Fülldruckänderung
- unterschiedlich abgefahrene Reifen
- häufige Beladungsänderung (nur bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung)
- nicht von BMW freigegebene Reifen
- beschädigte Reifen, auch wenn kein Fülldruckverlust feststellbar ist (z. B. Höhenschlag)
- Reifen verändert sich noch etwas während der Einfahrphase (Setzvorgang)
Wenn zu 100% auszuschließen ist, dass einer der Reifen einen weg hat, Fehlerspeicher vom DSC auslesen.
BG,
Roonster
Bei unplausiblen Signalen der ABS Sensoren oder einer Störung der RPA leuchtet die Lampe gelb.
Aus den Unterlagen:
Die folgenden Situationen führen möglicherweise zu unberechtigten Warnungen:
- nicht durchgeführte Initialisierung nach einem Reifentausch (Alt-/Neureifen, Sommerreifen/Winterreifen, Änderung der Laufrichtung, auch Ersatz nur eines eventuell defekten Reifens) oder Fülldruckänderung
- unterschiedlich abgefahrene Reifen
- häufige Beladungsänderung (nur bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung)
- nicht von BMW freigegebene Reifen
- beschädigte Reifen, auch wenn kein Fülldruckverlust feststellbar ist (z. B. Höhenschlag)
- Reifen verändert sich noch etwas während der Einfahrphase (Setzvorgang)
Wenn zu 100% auszuschließen ist, dass einer der Reifen einen weg hat, Fehlerspeicher vom DSC auslesen.
BG,
Roonster
Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."