21.02.2014, 18:36
wie westbam1 schon sagt, eine detailliertere Auskunft bzw. Fehlersuche ist nur mit einer richtigen Diagnose/Auslesen des Fehlerspeichers möglich. Damit Du aber weisst, was die Fehlercode bedeuten, hier die Auslastung:
A3ACh=Botschaft (Fahrstrecke, 0x1A6) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A550h=Botschaft (Geschwindigkeit, 0x1A6) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A3B9h=Botschaft (Dynamische Stabilitätskontrolle, 0x19E) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A3A9h=Botschaft (Lenkstockschaltersignal, 0x1EE) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender SZL oder FRM
A3AEh=Botschaft (Motordrehzahl, 0x0AA) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
A3ADh=Botschaft (Motordaten, 0x1D0) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
A560H=Botschaft (Anzeige Schalthinweis, 0x2F3) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
Die Fehlercodes können sporadisch oder permanent sein. Das bedeutet, dass wenn Du keine DSC Warnanzeige und keine Check Engine Anzeige hast, werden es wohl alte Fehler sein, die mal kurzfristig aufgetreten aber nicht mehr vorhanden sind. Dennoch macht es Sinn, den FS mal auslesen zu lassen. Sicher ist sicher.
Man kann es aber auf das DSC Steuergerät, Motorsteuergerät und Schaltzentrum Lenksäule (SZL) bzw. Fußraumodul (FRM) eingrenzen.
A3ACh=Botschaft (Fahrstrecke, 0x1A6) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A550h=Botschaft (Geschwindigkeit, 0x1A6) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A3B9h=Botschaft (Dynamische Stabilitätskontrolle, 0x19E) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DSC
A3A9h=Botschaft (Lenkstockschaltersignal, 0x1EE) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender SZL oder FRM
A3AEh=Botschaft (Motordrehzahl, 0x0AA) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
A3ADh=Botschaft (Motordaten, 0x1D0) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
A560H=Botschaft (Anzeige Schalthinweis, 0x2F3) fehlerhaft, Empfänger KOMBI, Sender DME-DDE
Die Fehlercodes können sporadisch oder permanent sein. Das bedeutet, dass wenn Du keine DSC Warnanzeige und keine Check Engine Anzeige hast, werden es wohl alte Fehler sein, die mal kurzfristig aufgetreten aber nicht mehr vorhanden sind. Dennoch macht es Sinn, den FS mal auslesen zu lassen. Sicher ist sicher.
Man kann es aber auf das DSC Steuergerät, Motorsteuergerät und Schaltzentrum Lenksäule (SZL) bzw. Fußraumodul (FRM) eingrenzen.
Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."