25.03.2009, 10:34
Moin zusammen!
Mein 2004er Cooper S hat auf den letztenn 5.000 km deutlich mehr Öl verbraucht als vorher. Laut Display sinds noch 7.000 km bis zum nächsten Ölwechsel. Bin aber heute früh lieber mal in die Werkstatt gefahren.
Bisherige Servicetermine: 15.000km, Ölservice. 35.000, Inspektion I. Aktueller km-Stand: 60.000 ........ da fehlt doch was? Laut Serviceannahme hätte da bereits bei ca. 45k nen Ölservice sein müssen, und bei 60k dann Insptektion II. Warum zeigt das Display das nicht an?
Um den Ölverbrauch zu finden ging es dann also auf die Bühne. Ergebnis: Motor und Wanne sind derb mit Öl verschmiert. Im Laufe des Tages gibt's weitere Infos.
Dann Rest des Autos begutachtet und festgestellt, das vorn die Bremsbeläge und -Scheiben komplett runter sind. Hätte ich vermutlich sehen können wenn ich mich damit auskennen würde. Aber soweit ich weiss, hat der MINI doch ne Warnung im Display für die Beläge? Hätten evtl die Scheiben überlebt, wenn die Beläge rechtzeitig getauscht worden wären?
Ich schiebe nun den Gedanken vor mir her, BMW München mit ins Boot zu holen. Wenn Ölverlust (Kopf? Motor?) und Bremsscheiben nun unnötig getauscht werden müssen, weil die Anzeige nicht funktioniert, fühle ich mich da nicht alleinverantwortlich. Wozu habe ich denn sonst die Anzeigen?! Würdet ihr mir da beipflichten? Und angenommen der Kopf muss komplett getauscht werden, wäre dann der JCW Kopf eine Option oder Quark?
Verschneite Grüße,
hux
Mein 2004er Cooper S hat auf den letztenn 5.000 km deutlich mehr Öl verbraucht als vorher. Laut Display sinds noch 7.000 km bis zum nächsten Ölwechsel. Bin aber heute früh lieber mal in die Werkstatt gefahren.
Bisherige Servicetermine: 15.000km, Ölservice. 35.000, Inspektion I. Aktueller km-Stand: 60.000 ........ da fehlt doch was? Laut Serviceannahme hätte da bereits bei ca. 45k nen Ölservice sein müssen, und bei 60k dann Insptektion II. Warum zeigt das Display das nicht an?
Um den Ölverbrauch zu finden ging es dann also auf die Bühne. Ergebnis: Motor und Wanne sind derb mit Öl verschmiert. Im Laufe des Tages gibt's weitere Infos.
Dann Rest des Autos begutachtet und festgestellt, das vorn die Bremsbeläge und -Scheiben komplett runter sind. Hätte ich vermutlich sehen können wenn ich mich damit auskennen würde. Aber soweit ich weiss, hat der MINI doch ne Warnung im Display für die Beläge? Hätten evtl die Scheiben überlebt, wenn die Beläge rechtzeitig getauscht worden wären?
Ich schiebe nun den Gedanken vor mir her, BMW München mit ins Boot zu holen. Wenn Ölverlust (Kopf? Motor?) und Bremsscheiben nun unnötig getauscht werden müssen, weil die Anzeige nicht funktioniert, fühle ich mich da nicht alleinverantwortlich. Wozu habe ich denn sonst die Anzeigen?! Würdet ihr mir da beipflichten? Und angenommen der Kopf muss komplett getauscht werden, wäre dann der JCW Kopf eine Option oder Quark?
Verschneite Grüße,
hux
![[Bild: ok.gif]](http://www.hux.it/pics/ok.gif)