25.03.2009, 12:10
Nur mal was zur Preislichen Überlegung:
Mein MCS R 56 hat jetzt die H&R-Federn 30 mm bekommen. Der Freundliche hatte ca. 180 € für die Federn und ca. 450 € für den Einbau incl. Achsvermessung afgerufen. Bin dann zu einem Reifenhändler, der hat mir für Federn incl. Einbau und Vermessung total 400 € berechnet.
Preislich ist überall deutlich was drin, dürfte bei einem Fahrwerkseinbau ähnlich sein.
Fazit im übrigen: MCS ist nochmals ca. 2 cm tiefer gekommen (hatte das Sportfahrwerk ab Werk drin), sieht jetzt deutlich besser aus, liegt in Kurven wie ein Brett und der Fahrkomfort hat in keiner Weise abgenommen, einen Nachteil zum vorherigen Zustand bemerke ich nicht.
Mein MCS R 56 hat jetzt die H&R-Federn 30 mm bekommen. Der Freundliche hatte ca. 180 € für die Federn und ca. 450 € für den Einbau incl. Achsvermessung afgerufen. Bin dann zu einem Reifenhändler, der hat mir für Federn incl. Einbau und Vermessung total 400 € berechnet.
Preislich ist überall deutlich was drin, dürfte bei einem Fahrwerkseinbau ähnlich sein.
Fazit im übrigen: MCS ist nochmals ca. 2 cm tiefer gekommen (hatte das Sportfahrwerk ab Werk drin), sieht jetzt deutlich besser aus, liegt in Kurven wie ein Brett und der Fahrkomfort hat in keiner Weise abgenommen, einen Nachteil zum vorherigen Zustand bemerke ich nicht.