10.10.2006, 16:05
also bei minimania gabs fürs 5-gang getriebe definitiv mal differenziale wo man sich so 3-4 verschiedene übersetzungen aussuchen konnte... wäre also durchaus möglich das es sowas auch für den S gibt, wenn nicht kann man sich sowas sicherlich auch von nem getriebe-spezialisten machen lassen, aber das geht möglicherweise ordentlich auf den geldbeutel....allerdings ist die raddrehzahl ja dann trotzdem höher, also sollte der tempomat wohl genauso verwirrt sein...
bei unserem carbon fetischisten funktioniert der tempomat ja im 3ten gang immer noch, liegt wohl daran das bei dem gang das verhältnis zwischen motor- und rad-drehzahl noch stimmt... wenn ich jetzt die zahlen für die übersetzungen hätte würd ichs ausrechnen
aber bis auf den tempomat funktioniert ja alles, mein one fährt auch seit 2 wochen mit der cooper übersetzung rum und macht bisher keine zicken... is halt die frage was dir wichtiger is, beschleunigung oder gemütliches dahintuckern

bei unserem carbon fetischisten funktioniert der tempomat ja im 3ten gang immer noch, liegt wohl daran das bei dem gang das verhältnis zwischen motor- und rad-drehzahl noch stimmt... wenn ich jetzt die zahlen für die übersetzungen hätte würd ichs ausrechnen

aber bis auf den tempomat funktioniert ja alles, mein one fährt auch seit 2 wochen mit der cooper übersetzung rum und macht bisher keine zicken... is halt die frage was dir wichtiger is, beschleunigung oder gemütliches dahintuckern

proud member of the Little Girl Racing Team