02.04.2009, 15:12
Ich weiß nicht wie viel Ahnung die beiden Händler tatsächlich haben, mit denen Du gesprochen hast, aber meinst Du nicht auch, dass MINI/BMW sich das Geld für die Lippe sparen würde, wenn sie keinen Sinn hätte? Rein logisch betrachtet...
Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du darauf verzichtest, ist das Deine Sache, aber in einem Forum, in dem viele lesen und sich auch teilweise an die Sachen halten, lasse ich ungern so eine Verallgemeinerung stehen, insbesondere, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man die Lippe auch genausogut dran lassen kann. So oft fährt man am Ende dann doch nicht irgendwo drüber so dass es schleift. Einmal pro Fahrt ist in meinen Augen nicht oft und persönlich ist es auch noch viel weniger.
Ich bin selbst nur Fahrer und kann es lettendlich nicht abschliessend bewerten (kann wohl auch nur jemand mit entsprechen know-how und ggfs einem Windkanal) und ich will dadurch auch keine persönliche Sache machen.
Daher meine Bitte an Dich, denjenigen denen Du diesen Rat gibst (die Lippe abzumachen) wenigstens zusätzlich auch die Kehrseite zu erklären und sie selbst entscheiden zu lassen.
Gruß
Marc
Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du darauf verzichtest, ist das Deine Sache, aber in einem Forum, in dem viele lesen und sich auch teilweise an die Sachen halten, lasse ich ungern so eine Verallgemeinerung stehen, insbesondere, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man die Lippe auch genausogut dran lassen kann. So oft fährt man am Ende dann doch nicht irgendwo drüber so dass es schleift. Einmal pro Fahrt ist in meinen Augen nicht oft und persönlich ist es auch noch viel weniger.
Ich bin selbst nur Fahrer und kann es lettendlich nicht abschliessend bewerten (kann wohl auch nur jemand mit entsprechen know-how und ggfs einem Windkanal) und ich will dadurch auch keine persönliche Sache machen.
Daher meine Bitte an Dich, denjenigen denen Du diesen Rat gibst (die Lippe abzumachen) wenigstens zusätzlich auch die Kehrseite zu erklären und sie selbst entscheiden zu lassen.
Gruß
Marc
Giacomo schrieb:Hi,
aber auch nicht alles was Ingenieure verbauen ist sinnreich.
Mit haben 2 Händler unabhängig voneinander gesagt, dass die
Dinger weg können.
Mit dem Werksaero ist die Frontschürze ohnehin schon tiefer
als bei der normalen Frontschürze....
...und an jeder Kante rumzuschürfen nervt auch auf die lange Sicht.
Wie gesagt, rein fahrtechnisch oder fahrdynamisch merke ich
keinen Unterschied.
....Aber, das kann ja jeder für sich halten wie er mag....
Euer
Giacomo