04.04.2009, 11:37
Der Jens schrieb:Bezüglich Mini hänge ich momentan noch in der Theorie fest, ansonsten habe ich aber einige Erfahrung mit Fahrwerksumbauten.
Bei meinem früheren Corsa B habe ich insgesamt 9 verschiedene Fahrwerkskombinationen ausprobiert, bis ich hatte was ich wollte.
(damit meine ich nicht 9 verschiedene Einstellungen eines Fahrwerks, sondern tatsächlich 9 verschiedene Kombinationen von verschiedensten Komponenten)
Unter anderem auch ein KW Fahrwerk. Das ist damals allerdings ohne Probefahrt gleich wieder rausgeflogen, weil sich nur mit extremen Spurverbreiterungen die notwendige Freigängigkeit zwischen Federteller und Reifen herstellen ließ. Eine Fehlkonstruktion also, aber damals war die Firma KW noch ziemlich jung, ich gehe mal davon aus daß die inzwischen dazu gelernt haben.
Zu guter Letzt bin ich damals bei einer Sonderanfertigung von Bilstein gelandet. Möglicherweise wird es sowas auch diesmal wieder.
Auf jeden Fall habe ich nicht vor, beim Mini erst wieder 9 verschiedene Fahrwerke zu probieren bevor ich was finde das mir paßt.
Sowas kostet nämlich auch Geld !
Sehr vernünftig!