08.04.2009, 10:14
Das Gutachten von ASA beantwortet deine Frage mit den folgenden Auflagen:
Also einfach draufstecken und losfahren wird wohl nicht gehen
Du könntest allerdings durch verstellbare Domlager, ein verstellbares Gewindefahrwerk und verstellbare Querlenkerstreben im Heck die Räder mit viel Sturz in die Radhäuser stecken. Ob du dafür allerdings TÜV bekommst und wie das dann mit dem Reifenverschleiß aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Gutachten schrieb:K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K32 Bei Fahrzeugausführungen mit Zusatzradabdeckungen an Achse 2, ist durch Nacharbeit dieser
Radabdeckungen eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen
K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Also einfach draufstecken und losfahren wird wohl nicht gehen

Du könntest allerdings durch verstellbare Domlager, ein verstellbares Gewindefahrwerk und verstellbare Querlenkerstreben im Heck die Räder mit viel Sturz in die Radhäuser stecken. Ob du dafür allerdings TÜV bekommst und wie das dann mit dem Reifenverschleiß aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)