08.04.2009, 14:18
Heutige Motoren haben deutlich besser gefertigte Oberflächen an Kolben, Zylindern und was sich sonst noch aneinander reibt.
Der Einfahrprozeß hat also nicht mehr den Stellenwert den er vor 20 oder 30 Jahren noch hatte.
Nichtsdestotrotz: ein bißchen was tut sich auch heute noch auf den ersten paar Tausend Kilometern.
Der erhöhte Ölverbrauch während der Einfahrphase beweist das ja auch.
4 Liter Öl und ne viertel Stunde Arbeit kosten nicht die Welt. Ich werde das Öl nach 2.000 km wechseln.
Der Einfahrprozeß hat also nicht mehr den Stellenwert den er vor 20 oder 30 Jahren noch hatte.
Nichtsdestotrotz: ein bißchen was tut sich auch heute noch auf den ersten paar Tausend Kilometern.
Der erhöhte Ölverbrauch während der Einfahrphase beweist das ja auch.
4 Liter Öl und ne viertel Stunde Arbeit kosten nicht die Welt. Ich werde das Öl nach 2.000 km wechseln.
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)