10.04.2009, 16:35
Hallöle, also ich hatte das selbe Problem bei mir auch. Es kam mir vor als hat er plötzlich 100 ps weniger und wenn man bei ca 130-140 mal aufs gas getreten hat kam er nicht mehr aus dem arsch. Dann hat er sich bis max 180 hochgequählt und dann war schluss.
Das Problem trat bei mir das erste mal im September letzten Jahres auf und es wurde immer häufiger.Allerdings ging er auch zwischendurch normal wie es sein soll. War auch total verwirrt und dachte es liegt am turbo. Allerdings hat man bei mir das Problem erst auf der Autobahn richtig gemerkt ab ca. 120kmh.
War dann auch beim
und da haben sie mir den Nockenwellengeber gewechselt, nun rennt er wieder ohne Probs und das schon seit ca. einen Monat.
Hab übrigens nen Cooper S BJ 05/07 falls es wen interessiert. Kann ja sein das es nur die älteren R56 betrifft.
Das Problem trat bei mir das erste mal im September letzten Jahres auf und es wurde immer häufiger.Allerdings ging er auch zwischendurch normal wie es sein soll. War auch total verwirrt und dachte es liegt am turbo. Allerdings hat man bei mir das Problem erst auf der Autobahn richtig gemerkt ab ca. 120kmh.
War dann auch beim

Hab übrigens nen Cooper S BJ 05/07 falls es wen interessiert. Kann ja sein das es nur die älteren R56 betrifft.