02.06.2009, 15:53
... nur mal so am Rande - der Manta hatte auch eine blattgefederte Starrachse. Genauso beispielsweise MGB, Midget, Healey Sprite, Triumph TR 2, 3, 4 u. 5 Mk I (alle auch noch mit Hebelstossdämpfern), Ford Mustang, Corvette usw uws. Vermeintliche oder tatsächliche technische Unterdurchschnittlichkeit (was zeitbezogen relativ zu betrachten sein dürfte) ist sicher nicht dafür ausschlaggebend, ob ein Auto zum Klassiker wird oder nicht. Bei den Klassikern, die ich über viele Jahre gefahren habe, waren mir technische Unzulänglichkeiten weitgehendst egal oder wurden im Rahmen der zeitgenössischen Homoligation im Falle des Midget im Hinblick auf sportlichen Einsatz gemildert. Besagte Autos hatten bei mir entweder etwas mit Kindheitserinnerungen oder visuellen, Emotionen auslösenden Aspekten zu tun.
Letzteres war auch beim Clubman so. Dessen ungewöhnliches Karrosseriekonzept wird auch Jahre später noch polarisierend wirken. So etwas hat bislang Autos oft erst zum Klassiker gemacht.
Letzteres war auch beim Clubman so. Dessen ungewöhnliches Karrosseriekonzept wird auch Jahre später noch polarisierend wirken. So etwas hat bislang Autos oft erst zum Klassiker gemacht.
safety fast