12.01.2013, 20:40
derOdin schrieb:Tut mir ja auch leid
aber Euch gefällt er![]()
Ja wäre klasse Euch mal wieder zu sehen
das muss dir doch nicht leid tun!

ein paar frühere Änderungen an deinem S haben mir ja auch nicht gefallen…inzwischen steht er aber auch für mich 100% super da!

Liebi schrieb:Na das ist auch gut so! Wie gesagt, ich hab neulich auch zum ersten Mal wirklich verstanden was mein Dad meint wenn er sagt der MINI macht ihm zwar Spaß aber er möchte den ned als Alltagsauto...
Bin erst mimt 5er und danach mitm MINI nach Linz gefahren...spätestens auf der Autobahn wo ich mitm Automatik 5er bei angenehmer Geräuschkulisse entspannt mit Tempomat 140 fahre...und der MINI mich in der 5ten bei 4.000 rpm anplärrt...wars mir klar...
Netten X1 hast dir da zugelegt...das Ding hat nur einen Nachteil - er ist so...vernünftig...im Vergleich zum Clubbie...
LG;
Manuel
Dein letzter Satz hat mir Tränen in die Augen gedrückt! Aber vor Lachen…so genial. "so Punkt Punkt Punkt vernünftig

Tja Manuel aber du sagst es! Komfort, Komfort, Komfort und nochmal Komfort - achso! und noch der Verbrauch.
Bei 160 zieht er sich zB knapp 9 Liter Diesel rein und ist dermaßen ruhig und unaufgeregt. Herrlich!
Aktuelle Tankfüllung - 605km gefahren, Reichweite 178km bei 61 Liter Tankinhalt.
Aber zu beachten: er wird anders gefahren also sonst, viel mehr Kickdown, Vollgas, Austesten und so. Da geht noch einiges weniger!

Der Kofferraum ist größer (super fein endlich mal nicht bei jedem Wocheneinkauf (Wasserträger und Bierkiste zB) gleich umlegen zu müssen.

Compuking schrieb:Alexwir müssen mal unsere Avatare anpassen
![]()
Aber irgendwann haben wir beide wieder nen MINI als zweitwagen
Ja, müssen wir anpassen. Gute Idee!

Irgendwann…Zweitwagen…Cabrio…Roadster…tief…laut und so…gerne.

LiquidWhite schrieb:gratulation zum neuen auto!
leider muss ich mich "derOdin" anschließen - finde den x1 vom design her zwar weit nicht so hässlich wie den gt, aber relativ "langweilig". bin diesen ja schon zur genüge gefahren - ein richtiges vernunftsauto halt.
was mich eher "stört" wäre die automatik - ich bin ja bekennender schalt - fan![]()
Danke!

Vernunftsauto mit starkem Motor, grundsolide und unaufgeregt. Alles funktioniert und NICHTS klappert, knarzt oder nervt.

Nun gut. Automatik mag man oder nicht. Ich tu mir Handschalten im Alltag nimmer an.

So und ein Bild gibts als Abschluss - schön sind sie schon die Corona Ringe!
hauptsache nicht auf nem 3er Golf oder so.