06.06.2009, 07:08
Ich finde auch: blauer ist nicht besser, im Gegenteil.
Meine Erfahrung: im Vergleich zu meinem vorigen R53 MCS hat der R56 wesentlich weisseres Xenon-Licht, nicht mehr so blau wie der Vorgänger.
Die Sicht bei Nacht ist beim Neuen dadurch deutlich besser geworden, früher war speziell im Randbereich so ein komischer - ich nenne es einmal so - "UV-Licht"-Effekt. Ich finde auch, dass durch die weniger blaue Färbung eine geringere Selbstblendung auftritt und man auch ausserhalb des Lichtkegels mehr sieht.
Ich nehme an, dass die ersten Xenon-Lampen speziell auf blau getrimmt wurden, um sich deutlicher von den Halogenscheinwerfern zu unterscheiden. Mittlerweile geht man wieder auf für das Auge angenehmere und natürlichere Farben zurück.
Bläulichere Xenons würden heutzutage eher so aussehen, wie "Möchtegern-Xenon-Halogenlampen".
Meine Erfahrung: im Vergleich zu meinem vorigen R53 MCS hat der R56 wesentlich weisseres Xenon-Licht, nicht mehr so blau wie der Vorgänger.
Die Sicht bei Nacht ist beim Neuen dadurch deutlich besser geworden, früher war speziell im Randbereich so ein komischer - ich nenne es einmal so - "UV-Licht"-Effekt. Ich finde auch, dass durch die weniger blaue Färbung eine geringere Selbstblendung auftritt und man auch ausserhalb des Lichtkegels mehr sieht.
Ich nehme an, dass die ersten Xenon-Lampen speziell auf blau getrimmt wurden, um sich deutlicher von den Halogenscheinwerfern zu unterscheiden. Mittlerweile geht man wieder auf für das Auge angenehmere und natürlichere Farben zurück.
Bläulichere Xenons würden heutzutage eher so aussehen, wie "Möchtegern-Xenon-Halogenlampen".
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli





