07.06.2009, 11:14
minick schrieb:ui ui ui, ich glaub das ist mir zu "strange"
wollte mich nun erstmal Informierenaber der Sound von euch ist schon sehr schön
Hi!!
Einzelanfertigung ist garnicht mal so ne schlechte Idee. Ein Kumpel hat das vor einiger Zeit an einem anderen Fahrzeug machen lassen, bei Stüber (in der Nähe von Düsseldorf was das glaube ich). Der hat dann für einen Mini Cooper S gleich mitgefragt. Aussehen und Sound kann man sich je nachdem was der Wagen so hergibt selbst aussuchen. Kostenpunkt €350.-!
Wie ist das Ganze abgelaufen?:
- Mein Kumpel ist gegen 8 Uhr morgens da aufgelaufen, nachdem er einen Termin vereinbart hat
- Hat mit jemandem der da arbeitet die Optik besprochen. Ist hinterher auf eine Originalblende hinausgelaufen (würde also auch beim Works-Kit-Endtopf funktionieren)
- dannn meinte er nur noch, dass sich die Lautstärke am Rande der Zulassung bewegen sollte

- gegen 17 Uhr hat er den Wagen abgeholt, bezahlt. TüV Eintragung war auch schon dabei
-- Wagen klingt nun Klasse!!

Im Ergebnis ist das also eine Recht kostengünstige Alternative bei der man sich Design und Sound aussuchen kann. Sollte der Wagen dann mal wieder verkauft werden, kannst du ja jederzeit den alten Topf drunter schrauben, falls es dem neuen Besitzer nicht gefallen sollte.
Gruß
MacErna