Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Links / Hilfen gesucht - Knarzen Armaturenbrett und Panoramaglasdach
#1

Hi Folks,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, da ich mir hier mit der Suchfunktion schon einen Wolf gesucht habe.

TOP 1 - Knarzen der Abdeckungen ARmaturenbrett - ist ja scheinbar ne Minikrankheit. Wenn die linke der 3 Abdeckungen komplett eingerastet ist, scheint es an der Kante zur oberen, schwarzen Armaturenbrettabdeckung zu Knackgeräuschen zu kommen.
Habe das Teil mal ausgebaut und die obere Kante mit Gewebeband umklebt. Wirklich was gebracht hat es nicht.
Aktuell habe ich die untere, rechte Rastnase nicht reingedrückt (Blende steht nun unten etwas hervor) um so den Druck von der Kante zur oberen Abdeckung weg zu nehmen. Dadurch wird das Knacken deutlich weniger.
Gibt es da keine Lösung, was man machen kann? Habe hier leider nichts gefunden.

TOP 2 - Panoramadach - wenn ich das Dach auffahre, knackt scheinbar der Antrieb im Bereich Beifahrerseite. Das Dach wird doch sicherlich von Seilzügen oder so gezogen.
Ich habe die Laufschienen und den Klappmechanismus zwischen Dach und Laufschiene bereits komplett gereinigt und neu abgefettet. Mir scheint es so, dass der Antrieb ansich noch gefettet werden muss.
Da stellt sich mir aber eine Frage - wenn der wirklich mit Bowdenzügen betrieben wird, sind die ggf. innen mit TEFLON beschichtet? Es gibt solche Züge und die sollte man dann nicht fetten, da dann die TEFLON Beschichtung sich löst und den Zug eher schwergängig werden lässt.
Kommt man an die Züge ran? Dachhimmel dazu raus???

TOP 3 - nochmals Panoramadach - wenn ich das in der ersten Stellung habe (gekippt), knackt es beim Überfahren von Hubbeln an der vorderen Kante, wo auch die beiden Aufklappspoiler drin sitzen, die sich beim kompletten Öffnen hochstellen. Ist so im Bereich der Beifahrerseite.
Aber definitiv im Bereich der vorderen Kante des Daches. Habe die beiden Spoiler schon oben und unten mit Moosgummistreifen unterlegt, da ich dachte, dass die ggf. klappern - aber keine Besserung.

Gibt es ggf. irgendwo eine Anleitung zu dem Dach was wo und wie zu fetten ist?

ODER IRGENDEIN LINK IM FORUM, DEN ICH VIELLEICHT ÜBERSEHEN HABE?

1000 Dank für INPUT im voraus.
LG
ModoSonne

-------------------------------------
Rein in die Murmel und Spaß haben Zwinkern
-------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand