12.06.2009, 11:30
Wenn du, lieber Hans oder wie auch immer du heisst, endlich mal Kontakt zu Dieter aufnehmen würdest und das mit ihm klären würdest, würdest du erfahren, dass das Problem, das dein MINI hat, auch bei MINIs mit Serien- oder JCW-Software auftritt und es rein gar nichts mit der MTH Software zu tun hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem bestimmten Zeitraum ein Überdruckventil am Turbo verbaut, dass zwar ab einem gewissen Ladedruck aufmacht, aber in gewissen Betriebszuständen nicht wieder zu macht und daher kein ausreichender Ladedruck aufgebaut werden kann. Ich habe aber nur mit nem halben Ohr hingehört

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)