12.06.2009, 17:43
Das stimmt absolut nicht, das die gechipten Fahrzeuge am meisten getreten werden!
Da sollte man außerdem Unterschiede machen, ob irgend so ein Cent-Tuning von 3-2-1-meins (Powerboxzeugs) im Auto hängt oder ein namhafter Tuner an dem Fahrzeug gearbeitet hat, der Chip (oder gar die Kennfeldoptimierung) eingetragen ist und sogar eine Garantie gewährt wurde oder wird.
Wir fahren inzwischen den 3. Octavia Combi TDI bei dem durch den Skoda-Dealer eine Kennfeldoptimierung vorgenommen wurde und der ohne Probleme läuft! (1. 289000km / 2. 104000km / jetzige bisher 55000km) Die ersten beiden haben wir schon vor Jahren verkauft und sie laufen noch heute ohne Probleme!
Entscheidend war für uns der verbesserte Durchzug auf der Autobahn und eine Kraftreserve beim Überholvorgang.
Wenn ich mir ansehe wie andere Arbeitskollegen ihre ungechipten 90 PS TDI Passat oder 100 PS Opel treten, nur weil sie denken, sie könnten irgendwelche 5er BMW auf der linken Spur verjagen oder einen MCS an Kreuzungen verheizen, na ich weiß ja nicht...
(oder wenn ich lese, wie einige ihren MINI Cooper im 5.von 6 Gängen an den Begrenzer treiben nur um die 200km/h zu überschreiten und sich dann über den Verbrauch beklagen...
sorry, nicht persönlich gemeint
)
Wir nutzen den TDi allerdings auch ausschliesslich für weite Strecken und dann eher entspannt.
Denn wir haben für puren Fahrspaß ja unseren MINI
Da sollte man außerdem Unterschiede machen, ob irgend so ein Cent-Tuning von 3-2-1-meins (Powerboxzeugs) im Auto hängt oder ein namhafter Tuner an dem Fahrzeug gearbeitet hat, der Chip (oder gar die Kennfeldoptimierung) eingetragen ist und sogar eine Garantie gewährt wurde oder wird.
Wir fahren inzwischen den 3. Octavia Combi TDI bei dem durch den Skoda-Dealer eine Kennfeldoptimierung vorgenommen wurde und der ohne Probleme läuft! (1. 289000km / 2. 104000km / jetzige bisher 55000km) Die ersten beiden haben wir schon vor Jahren verkauft und sie laufen noch heute ohne Probleme!
Entscheidend war für uns der verbesserte Durchzug auf der Autobahn und eine Kraftreserve beim Überholvorgang.
Wenn ich mir ansehe wie andere Arbeitskollegen ihre ungechipten 90 PS TDI Passat oder 100 PS Opel treten, nur weil sie denken, sie könnten irgendwelche 5er BMW auf der linken Spur verjagen oder einen MCS an Kreuzungen verheizen, na ich weiß ja nicht...
(oder wenn ich lese, wie einige ihren MINI Cooper im 5.von 6 Gängen an den Begrenzer treiben nur um die 200km/h zu überschreiten und sich dann über den Verbrauch beklagen...


Wir nutzen den TDi allerdings auch ausschliesslich für weite Strecken und dann eher entspannt.
Denn wir haben für puren Fahrspaß ja unseren MINI

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS