14.06.2009, 11:19
Bezüglich der Notwendigkeit verstellbarer Querlenker an der Hinterachse muß man wohl zwischen den beiden Mini-Baureihen unterscheiden:
Beim R53 liegt der Sollwert für den Sturz an der HA beim Serienfahrwerk bei -1° bis -2°, also im Mittel bei 1,5°.
Da kommt man in Verbindung mit einer Tieferlegung natürlich schnell in kritische Bereiche.
Mein R56 hat ab Werk hinten im Mittel gerade mal -20' Sturz, also etwa 0,3°.
Bei üblichen Tieferlegungswerten dürfte man da nicht auf problematische Werte kommen, also keine Notwendigkeit für verstellbare Querlenker.
Beim R53 liegt der Sollwert für den Sturz an der HA beim Serienfahrwerk bei -1° bis -2°, also im Mittel bei 1,5°.
Da kommt man in Verbindung mit einer Tieferlegung natürlich schnell in kritische Bereiche.
Mein R56 hat ab Werk hinten im Mittel gerade mal -20' Sturz, also etwa 0,3°.
Bei üblichen Tieferlegungswerten dürfte man da nicht auf problematische Werte kommen, also keine Notwendigkeit für verstellbare Querlenker.