Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Newbe hat fragen zum S Tuning
#8

Lol
denk mal drüber nach was passiert wenn der Riemen flöten geht -> richtig, der Riemenspanner schlägt auf dem Crank pulley auf -> Riesen schaden

eigentlich ist ja dieses 90° verdrehte blech dazu da den dämpfer daran zu hindern... die praxis hat aber gezeigt das das meistens nicht funktioniert...
zur abhilfe wurde dann das entwickelt.

das teil wird parallel zum dämpfer verbaut und hällt den riemenspanner im falle eines gerissenen riemens dann auf Wink


hast du das echt noch nie gesehen ? Head Scratch
die dinger gibts schon seit jahren ( in diversen ausführungen )
such einfach mal nach "tensioner stop"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbe hat fragen zum S Tuning - von white_sphinx - 13.06.2011, 23:50
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Scotty - 14.06.2011, 07:12
Newbe hat fragen zum S Tuning - von white_sphinx - 14.06.2011, 10:09
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Schrauber - 14.06.2011, 11:46
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Mr_53 - 14.06.2011, 17:49
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:51
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Scotty - 14.06.2011, 17:08
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:34
Newbe hat fragen zum S Tuning - von Mr_53 - 14.06.2011, 17:37
Newbe hat fragen zum S Tuning - von 2mD - 14.06.2011, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand