11.01.2014, 19:38
Hm,
also rein objektiv ist der S natürlich der Schnellere.
Nur angefangen bei dem pubertären Schaltploppen (Das man zum Glück abschalten kann, dann aber auch keine härtere Lenkung etc. mehr hat) und aufgehört bei der Leistung die eben nicht mehr meilenweit vor allem anderen ist was es in der Größe bzw. für das Geld sonst noch so gibt ist der S halt nen Auto mit nem "Durchschnittsmotor". Zumindest vom ersten Eindruck unterscheidet er sich nicht wesentlich von meinem Dienst-GTI.
... und das finde ich für nen Mini S einfach zu langweilig, zu wenig, zu normal, ...
Dagegen klingt der Dreizylinder halt ganz anders weil man ihn eben nicht mit Soundtuning zu irgendwas gemacht hat was er nicht ist. Wenigstens halt noch was besonderes bei nem Auto das sonst so viel normaler geworden ist.
Natürlich kriegt man in so kurzer Zeit nur kurze Eindrücke.
Ganz sicher wird der S auch so abgestimmt sein das er sportlichere Fahrweisen ermöglicht als der Cooper. Wieviel Prozent der Fahrzeit macht das aber aus?
Ich bin halt vom R50 Cooper auf dem R56 Cooper S JCW umgestiegen weil ich hauptsächlich nen Auto mit Turbo wollte. Im normalen Verkehr kann man nun aber auch mit nem Cooper schaltfaul(er) fahren und trotzdem schnell sein beim Durchzug und mit nem Cooper S muss man schon am Anschlag sein um mit nem GTI mitzuhalten. Dazu ist der Cooper halt preiswerter und kommt ohne die Staubsaugeröffnungen.
also rein objektiv ist der S natürlich der Schnellere.
Nur angefangen bei dem pubertären Schaltploppen (Das man zum Glück abschalten kann, dann aber auch keine härtere Lenkung etc. mehr hat) und aufgehört bei der Leistung die eben nicht mehr meilenweit vor allem anderen ist was es in der Größe bzw. für das Geld sonst noch so gibt ist der S halt nen Auto mit nem "Durchschnittsmotor". Zumindest vom ersten Eindruck unterscheidet er sich nicht wesentlich von meinem Dienst-GTI.
... und das finde ich für nen Mini S einfach zu langweilig, zu wenig, zu normal, ...
Dagegen klingt der Dreizylinder halt ganz anders weil man ihn eben nicht mit Soundtuning zu irgendwas gemacht hat was er nicht ist. Wenigstens halt noch was besonderes bei nem Auto das sonst so viel normaler geworden ist.
Natürlich kriegt man in so kurzer Zeit nur kurze Eindrücke.
Ganz sicher wird der S auch so abgestimmt sein das er sportlichere Fahrweisen ermöglicht als der Cooper. Wieviel Prozent der Fahrzeit macht das aber aus?
Ich bin halt vom R50 Cooper auf dem R56 Cooper S JCW umgestiegen weil ich hauptsächlich nen Auto mit Turbo wollte. Im normalen Verkehr kann man nun aber auch mit nem Cooper schaltfaul(er) fahren und trotzdem schnell sein beim Durchzug und mit nem Cooper S muss man schon am Anschlag sein um mit nem GTI mitzuhalten. Dazu ist der Cooper halt preiswerter und kommt ohne die Staubsaugeröffnungen.