19.06.2009, 15:08
weil man dadurch mehr gripp in der kurve hat ( wie von herbi beschrieben stemmt sich der reifen sozusagen gegen die kurve
)
mehr sturz vorne: mehr gripp in der kurve, wirkt untersteuern entgegen bzw födert übersteuern
mehr sturz hinten: wirkt übersteuern entgegen bzw. fördert untersteuern
von daher is viel sturz an der Hinterachse eigentlich garnicht sooo gut fürs fahrverhalten ( meine meinung )
alles bis 2° is bedenkenlos fahrbar im altag ab 3° läuft sich der reifen schon deutlich schräg ab.
bzw. jeh nach fahrweise
und ja, jeh mehr sturz vorne desto weniger traktion beim geradeaus fahren.
aber wer will schon geradeaus fahren
ich weis zwar nicht mit wie viel sturz die challenge minis fahren aber ich geh mal von 4-5° aus... und das hat seinen grund
( alles negativer sturz )

mehr sturz vorne: mehr gripp in der kurve, wirkt untersteuern entgegen bzw födert übersteuern
mehr sturz hinten: wirkt übersteuern entgegen bzw. fördert untersteuern
von daher is viel sturz an der Hinterachse eigentlich garnicht sooo gut fürs fahrverhalten ( meine meinung )
alles bis 2° is bedenkenlos fahrbar im altag ab 3° läuft sich der reifen schon deutlich schräg ab.
bzw. jeh nach fahrweise

und ja, jeh mehr sturz vorne desto weniger traktion beim geradeaus fahren.
aber wer will schon geradeaus fahren

ich weis zwar nicht mit wie viel sturz die challenge minis fahren aber ich geh mal von 4-5° aus... und das hat seinen grund

( alles negativer sturz )