10.08.2004, 19:29
Kanrei schrieb:Gemacht hat das hier noch niemand........
Nebenbei ist nichtnur der Kopf anders, auch im Motorblock sind einige Veränderungen nötig. Da kommt noch ne Zylinderbodenkühlung und leicht geänderte Zylindergeometrie dazu...
... so ein Umbau macht vom Aufwand überhaupt keinen Sinn,näheres findest du hier... :!:
Fachartikel
Der Antrieb des Mini Cooper S
Nach dem Mini One und dem Mini Cooper steht nun das Spitzenmodell mit einer Leistung von 120 kW zur Verfügung. Um die hohen Ansprüche an Leistung, Drehmoment, Motorsound, aber auch Alltagstauglichkeit zu erreichen, wurde der in den kleineren Modellen eingesetzte 1,6-l-Motor umfangreich überarbeitet.
Autor(en): Thomas Bruener et al.
Quelle: MTZ Ausgabe Nr.: 2002-08
http://idisk.mac.com/thezachs/Public/MCS_Powertrain.pdf
.....es gibt auch eine deutsche Version des Artikels allerdings nur gegen cash...
