14.06.2011, 17:34
alles was über 220-230PS geht wird dann schon aufwändig/teuer
anfangen würd ich mit nem pulley umbau:
- kleineres pulley, zb. en 56,5er ( + passenden riemen )
- Zündkerzen mit nem passenden ( geringeren ) wärmewert
- ne passende software ( entweder zum chiptuner oder die JCW software, ABER wenn du die JCW software nehmen willst braucht du ZWINGEND die Jcw einspritzdüsen ! die sind größer und darauf ist die software ausgelegt. wenn du mehr als die besagten ~210ps willst sind diese größeren düsen sowieso keine schlechte idee )
konkurrenzlos günstig gibts dafür en paket hier:
http://www.waymotorworks.com/wmw-pulley-package.html
keine ahnung wie sie es machen, aber günstiger wirst du es wohl nirgends bekommen ( brauchst halt noch ne software )
ich selbst hatte es zwar noch nicht in den händen, aber sie verkaufen es seit ~2 jahren so und bissher war jeder damit zufrieden... ( achja: die amis geben die größe der pulleys in % an... das 15% sollte für dich das bessere sein...
das 17% ist noch kleiner -> unten rum mehr Bumms aber oben rum produziert der Kompressor dann nur noch heiße luft )
wenn du dann weiter machen willst kannst du entweder en anderen Krümmer verbauen, oder den originalen "verbessern"...
das ergebniss wird das selbe sein
weiter machen kannst du dann mit ner anderen Nockenwelle ( da würd ich dir ne zahme von Catcam empfehlen. )
mit den 3 Maßnahmen bist du jeh nach Abstimmung, motortolleranzen, Prüfstand tolleranzen bei ungefähr ~220-230ps
und alles was danach kommt wird bedeutend teurer und sinnloser
aber lies dir einfach mal en paar von den Themen durch die scotty gepostet hat
achja, bevor ichs vergesse:
wenn du willst das du auch im Sommer an Heißen tagen gute leistung hast solltest du dir gedanken über en besseren Ladeluftkühler machen.
Preis leistungs mäßig ist der Kühler Vom GP der besste
ich hoffe das hilft dir en bisschen weiter
anfangen würd ich mit nem pulley umbau:
- kleineres pulley, zb. en 56,5er ( + passenden riemen )
- Zündkerzen mit nem passenden ( geringeren ) wärmewert
- ne passende software ( entweder zum chiptuner oder die JCW software, ABER wenn du die JCW software nehmen willst braucht du ZWINGEND die Jcw einspritzdüsen ! die sind größer und darauf ist die software ausgelegt. wenn du mehr als die besagten ~210ps willst sind diese größeren düsen sowieso keine schlechte idee )
konkurrenzlos günstig gibts dafür en paket hier:
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keine ahnung wie sie es machen, aber günstiger wirst du es wohl nirgends bekommen ( brauchst halt noch ne software )
ich selbst hatte es zwar noch nicht in den händen, aber sie verkaufen es seit ~2 jahren so und bissher war jeder damit zufrieden... ( achja: die amis geben die größe der pulleys in % an... das 15% sollte für dich das bessere sein...
das 17% ist noch kleiner -> unten rum mehr Bumms aber oben rum produziert der Kompressor dann nur noch heiße luft )
wenn du dann weiter machen willst kannst du entweder en anderen Krümmer verbauen, oder den originalen "verbessern"...
das ergebniss wird das selbe sein
weiter machen kannst du dann mit ner anderen Nockenwelle ( da würd ich dir ne zahme von Catcam empfehlen. )
mit den 3 Maßnahmen bist du jeh nach Abstimmung, motortolleranzen, Prüfstand tolleranzen bei ungefähr ~220-230ps
und alles was danach kommt wird bedeutend teurer und sinnloser
aber lies dir einfach mal en paar von den Themen durch die scotty gepostet hat
achja, bevor ichs vergesse:
wenn du willst das du auch im Sommer an Heißen tagen gute leistung hast solltest du dir gedanken über en besseren Ladeluftkühler machen.
Preis leistungs mäßig ist der Kühler Vom GP der besste
ich hoffe das hilft dir en bisschen weiter