21.06.2009, 11:20
Without schrieb:Aber zusammenfassend seit ihr der Meinung, dass es mit dem Budget nichts wird?
Was sagt ihr denn zu den Km (~80000) ? Bis zu welchem kilometerstand kann man ruhigen Gewissens einen MCS kaufen, ab wann sollte man eher die Finger davon lassen?
Warum sollte aus diesem Budget nichts werden?? Als erstes muss man feststellen, daß zu ziemlich scharf auf den Cooper S bist. Ich, und ich denke jeder andere weiss wie es ist, wenn man unbedingt etwas haben will. Von daher kauf dir einfach einen der in dein Budget passt, denn sonst lässt dich die Sache im Kopf eh nicht mehr in Ruhe!
Den Cooper S den du gezeigt hast, macht doch nen sehr soliden Eindruck. Ich denke was den Kilometerstand angeht, so wird dieser heuzutage nicht mehr so bewertet wie es noch vor 20 Jahren der Fall war. Warum sollten für diesen Cooper S 80.000 km zu viel sein?? Der Wagen ist so ziemlich 5 Jahre alt, demnach 16.000 km pro Jahr gefahren. Das ist doch absolut ok. Glaube kaum, daß es Autos gibt, die nur auf 100.000 km ausgelegt sind^^, somit wirst du mit dem Cooper S noch seeeehr lange deinen Spaß haben. Es gibt ja auch neue Cooper S, die schon mit 20.000 km Probleme mit dem Motor aufweisen. Das ist also ne Sache die individuell ist und nicht wirklich pauschalisiert werden kann. Dieser hier steht ja beim Händler, somit bekommst du ja eh eine 1 Jahr Garantie von ihm.
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich weiss nicht ob du es schon gemacht hast, aber ich würde mich erstmal genau informieren wie hoch die laufenden Kosten sind, sprich: Versicherung, Benzinverbrauch, Steuern. Wenn du das gründlich gemacht hast, und du dich damit anfreunden kannst, ist der erste Punkt erledigt.
Dann würde ich mir ein passendes Auto suchen, wie du es schon getan hast. Das heisst du setzt dir deine Grenzen selber. Preis max. 13.000€, Kilometerstand max. 90.000 km, vielleicht Wagen vom Händler etc.
Wenn dir dieser graue hier zusagt, dann fahr einfach zum Händler, mach ne Probefahrt und schlag einfach zu! Klar sind 13.000€ für nen Cooper S jetzt kein üppiges Budget, aber ich denke man bekommt auf jeden Fall noch was sinnvolles, wie zum Beispiel den grauen...