Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe für eventuellen MINI kauf

Hallo!!

Vermutlich wird das Auto, dass Deine Bekannte ins Auge gefasst hat ein R55(Clubman)/R56 (Hatch/ der "normale" MiniPfeifen) sein. Ich hab selbst einen (siehe Album) und kann Dir sagen, dass es in der Fahrzeugklasse und in der Klasse darüber kaum einen vergleichbaren Wagen gibt (Vielleicht nen S3/130i aber nur vielleichtSonne), der so viel Spaß beim Fahren bereitet wie der Mini und vor allem der so gut aussieht wie der Mini!!Top

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang recht enttäuscht von dem Fahrzeug war. Ich hatte recht viele Macken (Elektronik/Kaltstartrasseln oder ungesunde Getriebegeräusche). Da ist man dann schon mal angekratzt. Aber ich muss sagen, dass BMW sich sehr viel Mühe gegeben hat und insbesondere auch die Niederlassung, bei der ich den Wagen gekauft habe, die Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Und sie haben es geschafft. Seitdem der Wagen nun die verbesserten Teile eingebaut bekommen hat, läuft das Ding ohne jegliche Beanstandung! Fehlerfrei!! Ich denke, wenn sich Deine Bekannte einen Wagen aus 2008 kauft, wird das ebenfalls der Fall sein.

Zum Thema Unterhalt kann ich Dir sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit dem Auto. Ich hatte vorher einen Golf 3 (90PS). Der verbrauchte knapp 10 Liter. Da sind schonmal die Spritkosten gesunken (siehe Signatur). Auch in der Versicherung bezahle ich knapp 20.- im 1/4 Jahr weniger. (Golf=145€/bei 300€ SB TK)/(Copper S=125€/bei 0€ TK und 500€ VK) Auch super! Ich fahre auch auf der geringsten Schadenfreiheitsklasse (Vertrag meines Vaters).

Bis jetzt hab ich 2 Ölwechsel machen lassen, kosten knapp 125 € bei BMW mit Fahrzeugreinigung (Im Vergleich Ölwechsel Golf 5 bei VW 230€/leidiges Erlebnis aus der Familie). Reifen und Bremsen wechsel ich selbst, da entstehen nur Materialkosten.

Zudem kommt noch ein Phänomen zum Tragen. Im Moment kann ich lernbedingt nur wenig Auto fahren und der Wagen steht recht viel rum. Immer wenn ich an dem Kleinen vorbei laufe, juckt es einem in den Fingern und man möchte unbedingt fahren. Wenn man dann mal nach langer Zeit drin sitzt macht es einem so richtig Spaß durch Kurven zu jagen. Top

Der Wertverlust ist zudem im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht gering. Also ich kann Dir den Wagen nur empfehlen!!

VG,
MacErna

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand