12.01.2013, 21:56
Joe Klugmann schrieb:X1 ist schon cool lassen wir uns immer geben wenn der E91 mal wieder in der Werkstatt steht nur die Verarbeitung im Innenraum find ich nicht so Top, deswegen gibt's jetzt auch wieder nen 320 xdrive touring und keinen X1.
Diesmal aber mit der Sport steptronic... Wollen mal nen Automat Testen...
Hi Joe!

Ja, macht ordentlich Spaß und ist auch cool. Polarisiert aber auch etwas, nicht so arg wie der Clubman, aber doch auch etwas.

Das Thema Innenraum ist ja beim E84 ja (weißt du sicher auch) das leidige. So ganz verstehe ich es nicht.

Es ist mMn BMW typisch sehr gut verarbeitet (eben: es knarzt oder klappert nichts, alles fühlt sich gut an, keine scharfkantige Grate etc) und ist auch schön anzusehen. Im Fußbereich wird etwas günstig wirkendes Plastik verwendet, aber naja das find ich nicht dramatisch!
Vor dem X1, den wir gekauft haben, sind wir einen mit 53.000km probegefahren und auch da knarzte, klapperte oder schepperte nichts (ebenfalls Panodach).
Kratzer waren auch auf den angeblich empfindlichen Oberflächen

Der E61 von compuking (den ich knapp zwei Wochen vorm X1) hatte, wirkte auf mich innen auch nicht großartig edler oder besser verarbeitet. Wie man sieht: alles subjektiv.
Der F01 von meinem Vater ist bspw. natürlich eine ganz andere Klasse, was die Verarbeitung (und auch das liebe Geld

Ich wünsch auch euch viel Spaß mit eurem 320er xdrive. Wirds ein F31 oder wieder E91?