24.06.2009, 13:16
So, liebe Mitsüchtigen,
zuersteinmal ein Dankeschön für die Denkansätze und Eure Erfahrungen.
Ich habe am WE mal den "Schraubberger" gemacht und bin dem Knarzen im Armaturenbrett nachgegangen.
Schrauben waren keine lose - dies vorweg.
Test 1 - die 3 teiligen Dashboardabdeckungen raus (DZM ausbauen !!!), obere Kante, die an die Kante des restlichen Armaturenbretts ran kommt, mit Gewebeband umklebt. Da ist ne obere Kante und die so ca. 1mm nach vorne überklenben. Keine Angst - sieht man im eingebauten Zustand nicht mehr.
Fazit nach WIedereinbau - Effekt besser aber noch nicht optimal.
Also alle 3 Abdeckungen nochmals raus und das Ganze mit GLATTEM BAND gemacht (ist sowas wie Isolierband, wird aber in der KFZ Industrie zum Umwickeln von Kabelbäumen genommen).
Dabei auch zum mittleren Teil der Dashboardabdeckung die Überlappung umklebt (das mittlere Teil sitzt an den Stoßkanten der 3 Teile hinter den beiden seitlichen).
UND DAZU NOCH FOLGENDES GEMACHT:
Die Klipse der 3 Andeckungen waren schon mit Filzband umklebt. Aber man konnte sehen, dass die Metallklammer da schon wieder durch drückte.
Einfach da auch ne Lage von dem Klebeband drüber gelegt (Einbau geht dann was strammer) und danach:
RUUUUUUUUUUHEEEEEEEEEEEEE !!!!!
Im nächsten Step werde ich mal das Türfenster Knarzen und das Panoramadachknarzen angehen.
Habe übrigens heute die Nachrüstlehne bei BMW abgeholt.
Für Nachahmer:
51120430469 - fragt nach Prozenten - ich hab 10 Punkte bekommen.
Macht netto: 102,98 !
Einbau: 9,5 Minuten inkl. Kartonentsorgung (neeeeeeeein - nicht einfach über die Mauer zum Nachbarn schmeissen - dat macht man nicht
!!!!)
Sobald was Neues anliegt, gibbet hier die Infos !!!
Bis dahin - schönes Rummurmeln mit dem Kleinen Euch allen !!!
LG
Modo
zuersteinmal ein Dankeschön für die Denkansätze und Eure Erfahrungen.
Ich habe am WE mal den "Schraubberger" gemacht und bin dem Knarzen im Armaturenbrett nachgegangen.
Schrauben waren keine lose - dies vorweg.
Test 1 - die 3 teiligen Dashboardabdeckungen raus (DZM ausbauen !!!), obere Kante, die an die Kante des restlichen Armaturenbretts ran kommt, mit Gewebeband umklebt. Da ist ne obere Kante und die so ca. 1mm nach vorne überklenben. Keine Angst - sieht man im eingebauten Zustand nicht mehr.
Fazit nach WIedereinbau - Effekt besser aber noch nicht optimal.
Also alle 3 Abdeckungen nochmals raus und das Ganze mit GLATTEM BAND gemacht (ist sowas wie Isolierband, wird aber in der KFZ Industrie zum Umwickeln von Kabelbäumen genommen).
Dabei auch zum mittleren Teil der Dashboardabdeckung die Überlappung umklebt (das mittlere Teil sitzt an den Stoßkanten der 3 Teile hinter den beiden seitlichen).
UND DAZU NOCH FOLGENDES GEMACHT:
Die Klipse der 3 Andeckungen waren schon mit Filzband umklebt. Aber man konnte sehen, dass die Metallklammer da schon wieder durch drückte.
Einfach da auch ne Lage von dem Klebeband drüber gelegt (Einbau geht dann was strammer) und danach:
RUUUUUUUUUUHEEEEEEEEEEEEE !!!!!
Im nächsten Step werde ich mal das Türfenster Knarzen und das Panoramadachknarzen angehen.
Habe übrigens heute die Nachrüstlehne bei BMW abgeholt.
Für Nachahmer:
51120430469 - fragt nach Prozenten - ich hab 10 Punkte bekommen.
Macht netto: 102,98 !
Einbau: 9,5 Minuten inkl. Kartonentsorgung (neeeeeeeein - nicht einfach über die Mauer zum Nachbarn schmeissen - dat macht man nicht

Sobald was Neues anliegt, gibbet hier die Infos !!!
Bis dahin - schönes Rummurmeln mit dem Kleinen Euch allen !!!
LG
Modo
-------------------------------------
Rein in die Murmel und Spaß haben

-------------------------------------