13.08.2004, 00:16
also, mal grundsätzlich... ich weiss nicht, was das soll, das hier ewig und überall geschrieben wird "kauf dir nen S..." wenn ich das wollte oder könnte, hätte ich es sicherlich schon getan. nur erstens ist dieser Umbau der eine Grund (siehe Anhang...
) und zum anderen habe ich nicht die Möglichkeit die Autos zu wechseln wie andere Leute ihre Unterwäsche. Wenn das hier jemand kann, der die Tips gibt man solle tauschen, bitte... schön für ihn. Aber dann sollte man die dummen Bemerkungen einfach schlucken!
Ich stelle hier mit sicherheit auch keine Frage rein um mir dämliche Kommentare anhören zu müssen, wie zum Beispiel kauf dir nen S oder dergleichen, sondern weil ich vor einem Problem Stehe, dies zu lösen versuche und auf dem Wege der Lösung den ein oder anderen Tip suche. Dazu sollte ein solches Forum wie das der MINI IG ja denke ich da sein...
Ferner "bekenne" ich mich der Tuning Scene anzugehören. Ja, das sind die bösen Kerle, die ihre Autos tieferlegen, breite Schluffen draufziehen und die Karre möglichst schnell auf der Strasse bewegen. Daher auch ein solcher Umbau weswegen ich diesen Thread eröffnet habe. Nur ist es immer wieder herrlich zu lesen, das sich immer die gleichen das Maul zerreissen, das wir hier nicht am Wörthersee sind, die Golfscene ist woanders und so weiter und so fort. Nicht selten haben diese Leute ein Tuningkit verbaut, fahren Breitreifen mit Niederquerschnittschluffen und natürlich das gute, alte Gewindefahrwerk...
also, nochmal zu meinem Problem... wer weiss was über nen Kompressor-/Turboumbau bei einem gemachten Cooper???
hier sind übrigens die Daten des Umbaus, weswegen ich keinen S kaufen werde. Und um auf die Frage von AGSL glaub ich zurück zu kommen, auf Tuning Treffen (Markenoffen, BMW, usw...) werden Veränderungen am Motor, sowohl optisch als auch Leistungstechnisch mitbewertet...
Daten:
Strassenlage:
- KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX Line, 8,5 x 17 RH ZW3 Technik mit 225/35 ZR 17 (VA) Conti Sport Contact / (HA) Dunlop SP Sport 9000), Wiechers Domstrebe -poliert-, Felgen poliert durch Fa. Mundt in Bielefeld.
Klang & Leistung:
- K&N Typhoon-Kit, Edelstahl Fächerkrümmer von Supersprint, Sportmetallkat von SKN (100-Zeller), Edelstahlrohr als Ersatz für Mittelschalldämpfer von Supersprint, Hamann Edelstahl Auspuffanlage 4-Rohr DTM, Kennfeldoptimierung von MTH (21 PS), um 2 ½ kg erleichterte Schwungscheibe, Brembo Bremsscheiben gelocht mit Carbon-Bremsbelägen vo., Stahlflexleitungen rundum.
Optik:
- aussen alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert (d.h.: Kotflügelverbreiterung, Stossstangenspoiler vo., Seitenschweller, Aufnahme für Blinker und Lüftungseinlässe vorne), Umbau auf Xenon, Seitenblinker schwarz, weiße Heckleuchten, weiße dritte Bremsleuchte, Dachspoiler vom Cooper S, Seitenschweller vom Cooper S, Kühlergrill vom Cooper S (lackiert in Wagenfarbe), Chromleisten in Stossstange vorne in Wagenfarbe lackiert, Heckstoßstange (GFK) von Lumma Tuning, Tankdeckel Chrom vom Cooper S, Spiegelkappen in Echtcarbon, Deckel für Öl, Bremsflüssigkeit und Servoöl in Echtcarbon.
Innen:
- Riffelblech Matten, Carboninterieur, Schaltknauf und Einstiegsleisten in matt Silber, Hutablage vom Cooper S (Lichtdurchlass der blau beleuchteten Anlage und besserer Klang im Innenraum), Reflektoren in Tür von US Version in weiss, Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Batteriespannung, Rücksitze von hinten mit MDF / GFK Platten bestückt und diese in Wagenfarbe lackiert, Armlehne von TT-Designparts.
Anlage:
- Compound Gehäuse aus MDF / GFK 40 Liter geschlossen für JL Audio 12W7 - Sonderanfertigung ACR Osnabrück - Besonderheit: Gehäuse nimmt Endstufe mit auf und ist in Wagenfarbe lackiert. Zudem wird das ganze von blauen Neonröhren bestrahlt. Vorne sind Jehnert Doorboards mit je 2x 18er Exact Chassis und Spezialweiche verbaut. Ergänzt mit Hochtönern von Exact in Serienöffnung (weiter zum Innenraum gebaut). Headunit: Pioneer AVH-P6500 DVD. Endstufen: Steg Q120 für Frontsystem unter dem Subgehäuse, Emphaser EA 275 HCCA (digital) für Subwoofer. Verstärker werden im Gehäuse mit einem CPU Kühler mit Luft versorgt. Exide Zusatz Gelbatterie und Rodek Powercap 1.

Ich stelle hier mit sicherheit auch keine Frage rein um mir dämliche Kommentare anhören zu müssen, wie zum Beispiel kauf dir nen S oder dergleichen, sondern weil ich vor einem Problem Stehe, dies zu lösen versuche und auf dem Wege der Lösung den ein oder anderen Tip suche. Dazu sollte ein solches Forum wie das der MINI IG ja denke ich da sein...
Ferner "bekenne" ich mich der Tuning Scene anzugehören. Ja, das sind die bösen Kerle, die ihre Autos tieferlegen, breite Schluffen draufziehen und die Karre möglichst schnell auf der Strasse bewegen. Daher auch ein solcher Umbau weswegen ich diesen Thread eröffnet habe. Nur ist es immer wieder herrlich zu lesen, das sich immer die gleichen das Maul zerreissen, das wir hier nicht am Wörthersee sind, die Golfscene ist woanders und so weiter und so fort. Nicht selten haben diese Leute ein Tuningkit verbaut, fahren Breitreifen mit Niederquerschnittschluffen und natürlich das gute, alte Gewindefahrwerk...
also, nochmal zu meinem Problem... wer weiss was über nen Kompressor-/Turboumbau bei einem gemachten Cooper???
hier sind übrigens die Daten des Umbaus, weswegen ich keinen S kaufen werde. Und um auf die Frage von AGSL glaub ich zurück zu kommen, auf Tuning Treffen (Markenoffen, BMW, usw...) werden Veränderungen am Motor, sowohl optisch als auch Leistungstechnisch mitbewertet...

Daten:
Strassenlage:
- KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX Line, 8,5 x 17 RH ZW3 Technik mit 225/35 ZR 17 (VA) Conti Sport Contact / (HA) Dunlop SP Sport 9000), Wiechers Domstrebe -poliert-, Felgen poliert durch Fa. Mundt in Bielefeld.
Klang & Leistung:
- K&N Typhoon-Kit, Edelstahl Fächerkrümmer von Supersprint, Sportmetallkat von SKN (100-Zeller), Edelstahlrohr als Ersatz für Mittelschalldämpfer von Supersprint, Hamann Edelstahl Auspuffanlage 4-Rohr DTM, Kennfeldoptimierung von MTH (21 PS), um 2 ½ kg erleichterte Schwungscheibe, Brembo Bremsscheiben gelocht mit Carbon-Bremsbelägen vo., Stahlflexleitungen rundum.
Optik:
- aussen alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert (d.h.: Kotflügelverbreiterung, Stossstangenspoiler vo., Seitenschweller, Aufnahme für Blinker und Lüftungseinlässe vorne), Umbau auf Xenon, Seitenblinker schwarz, weiße Heckleuchten, weiße dritte Bremsleuchte, Dachspoiler vom Cooper S, Seitenschweller vom Cooper S, Kühlergrill vom Cooper S (lackiert in Wagenfarbe), Chromleisten in Stossstange vorne in Wagenfarbe lackiert, Heckstoßstange (GFK) von Lumma Tuning, Tankdeckel Chrom vom Cooper S, Spiegelkappen in Echtcarbon, Deckel für Öl, Bremsflüssigkeit und Servoöl in Echtcarbon.
Innen:
- Riffelblech Matten, Carboninterieur, Schaltknauf und Einstiegsleisten in matt Silber, Hutablage vom Cooper S (Lichtdurchlass der blau beleuchteten Anlage und besserer Klang im Innenraum), Reflektoren in Tür von US Version in weiss, Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Batteriespannung, Rücksitze von hinten mit MDF / GFK Platten bestückt und diese in Wagenfarbe lackiert, Armlehne von TT-Designparts.
Anlage:
- Compound Gehäuse aus MDF / GFK 40 Liter geschlossen für JL Audio 12W7 - Sonderanfertigung ACR Osnabrück - Besonderheit: Gehäuse nimmt Endstufe mit auf und ist in Wagenfarbe lackiert. Zudem wird das ganze von blauen Neonröhren bestrahlt. Vorne sind Jehnert Doorboards mit je 2x 18er Exact Chassis und Spezialweiche verbaut. Ergänzt mit Hochtönern von Exact in Serienöffnung (weiter zum Innenraum gebaut). Headunit: Pioneer AVH-P6500 DVD. Endstufen: Steg Q120 für Frontsystem unter dem Subgehäuse, Emphaser EA 275 HCCA (digital) für Subwoofer. Verstärker werden im Gehäuse mit einem CPU Kühler mit Luft versorgt. Exide Zusatz Gelbatterie und Rodek Powercap 1.



