01.07.2009, 22:22
ozxx schrieb:Beim R56 stört mich besonders das Interieurdesign, die silbernen Plastikelemente auf der Mittelkonsole wirken einfach zu spacig und billig. Alles ist etwas aufgepumpt und größer als beim R53. Andererseits hat er natürlich mehr Leistung.
Ich bin bisher weder in den Genuss gekommen, den R53, noch den R56 MCS zu fahren, über die Motorleistung kann ich daher auch wenig sagen. Wenns um den Verbrauch geht hat der R56 natürlich die Nase vorn, die Frage ist aber wie wichtig das Spritsparen dem Fahrer eines MCS überhaupt ist

Aber mit dem Interieurdesign muss ich ozxx absolut recht geben, es gibt Designelemente die ich nicht schlecht finde im R56, aber die Mittelkonsole finde ich auch absolut misslungen und billig anmutend mit den vielen grauen Plastikteilen und dem alleine in der Landschaft stehenden Lautstärkeregler fürs Radio das leider in den Tacho gewandert ist. Da man sich ja als Fahrer im Innenraum auch wohlfühlen muss gibt das ein dickes fettes Minus.
Einen R53 würde ich dann nehmen, wenn es ein Facelift R53 wäre, der PFL hätte mir dann wahrscheinlich doch zu viele Kinderkrankheiten, weswegen ich dann den R56 vorziehen würde. Wäre es ein FL R53, dann würde ich wegen des um welten besseren Innenraumdesigns, vor allem im Mittelkonsolenbereich, den R53 vorziehen.