02.07.2009, 07:51
wie oben erwähnt, nur selberfahren macht schlau;
gleichwohl hier meine erfahrung:
zum cooper s funzt die automatik perfekt,schaltet im d mode zur vollen zufiredenheit und mit leichter steuerbarkeit durch gaspedalbewegungen, die paddels sind super bedienbar, wenn man cruist und manuell schaltet fällt die automatik nach 4sec wieder in den automode zurück (macht auch die mercedes 5G automatik im Porsche so) im m mode werden die gänge über einen weiten drehzahlbereich gehalten, ich kann also quasi schalten ohne zu kuppeln wie ich will.
die schaltgeschindigkeit ist sehr hoch und gleichzeitig weich,
nachteile:im sportmodus wird mE etwas früh runtergeschaltet,
das bremspedal sollte zum Linksbremsen größer sein
kurzum,die beste automatik, die ich bisher kenne und ich habe in den letzten jahren viele größere automatikwagen gefahren
Grüße JL
gleichwohl hier meine erfahrung:
zum cooper s funzt die automatik perfekt,schaltet im d mode zur vollen zufiredenheit und mit leichter steuerbarkeit durch gaspedalbewegungen, die paddels sind super bedienbar, wenn man cruist und manuell schaltet fällt die automatik nach 4sec wieder in den automode zurück (macht auch die mercedes 5G automatik im Porsche so) im m mode werden die gänge über einen weiten drehzahlbereich gehalten, ich kann also quasi schalten ohne zu kuppeln wie ich will.
die schaltgeschindigkeit ist sehr hoch und gleichzeitig weich,
nachteile:im sportmodus wird mE etwas früh runtergeschaltet,
das bremspedal sollte zum Linksbremsen größer sein
![[Bild: exclaim.gif]](http://www.mini2.info/forum/../designs/tribe/icons/exclaim.gif)
Grüße JL