08.07.2009, 17:18
Bastl schrieb:wer hat hier Jehova gesagt?
diese Frage spaltet das Forum und es gibt keine "richtige" Antwort...
für mich ist der Spritverbrauch des R53 ein ko Kriterium... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Innenraum etwas dezenter gestalten beim R56.. aber man gewöhnt sich dran... und der Motor ist einfach nur prima!
Naja, beim R53 ist der spritverbrauch direkt proportional zum rechten Fuß des Fahrers und zu den verbauten Tuningmaßnahmen. Man kann einen Serien-R53 auch mit durchschnittlich 9l/100km fahren ohne auf Fahrspaß zu verzichten.

Für mich persönlich ist das KO-Kriterium am R56 der übertrieben große Tacho und die teilweise merkwürdig platzierten Fisher-Price-Bedienelemente in der Mittelkonsole. Da das aber nunmal quasi zum Handwerkszeug des Fahrers gehört und man zwangsläufig öfter diese komischen Regler bedienen und auf den Tacho gucken muss, kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Den Rest kann man sich schön trinken

Der R53 ist halt der kleine Rüpel, der R56 kommt wesentlich erwachsener daher.
Die Entscheidung ist daher eine reine Geschmacksfrage und die letztendliche Entscheidung, welchen MINI man kauft, kann dir kein Forum abnehmen.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)